Beiträge von Zange

    Mit der Sitzposition, oder der Geometrie des Motorrades ist das so ne Sache, aus nem Sportler machste halt keinen Tourer, oder anderes rum.

    Allerdings wenn die Grundlage passt, dann kann man ja vieles individuell seinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.

    So entstehen ja die unterschiedlich umgebauten Bikes.

    Es ist halt manches Mal Zeitaufwendig und Kostenintensiv bis man es so hat das es passt.

    Jetzt nach 2 Jahren, 10000 Kilometern, und einigen Euros ärmer, bin ich meiner Vorstellung, passt wie für mich gemacht, schon sehr sehr nah.

    Alles weitere wird dieses Jahr zeigen, wenn dann mal Wetter kommt X/

    Mit Macht und Krampfhaft versuchen tiefer zu kommen, ist kein guter Ratgeber in Sachen Kurven Technik.

    Dann bist irgendwann zu tief ;)


    Locker, Blickführung, angepasste Geschwindigkeit, Vertrauen in dich und dem Material, Lust darauf zu " lernen ", sind da schon ehr die Grundlagen für Spaß am Kurvenwusseln. 8)

    Gewechselt wird wenn nötig, wenn nur vorne, dann nur vorne, wenn hinten, dann nur hinten, wenn beide, dann beide.

    Habe ich ne Variante vergessen?, ach ja, wenn noch gut, dann keiner ;) 8)

    Da muss ich doch keine Raketenwirtschaft studiert haben, leichtes Bike mit verhältnismäßiger starker Leistung, in Kombi wenig Druck auf dem Lenker, das rechte Handgelenk 90° bewegt, lässt das Vorderrad in die Höhe gehen.

    Genau wie bei Vollgas das zu lockere halten am Lenker dich auf den Sozius Platz katapultiert.


    Und wenn ich eine Kurve zu schnell nehme, egal wie eng, muss das Ding runter, sonst Abflug.



    So kenne ich das seit 40 Jahren Motorrad fahren, ich glaube da hat sich in den Jahren nicht viel getan.


    Kauf die 09, und bewege sie für dich entsprechend.

    Alles geht wenn man will, oder man lässt es halt anders angehen.


    Amen ;)