Beiträge von Zange

Die Versicherungen für motorisierte Zweiräder war Anfang 80ziger bis lang in die 90ziger ein Thema.

Es war nämlich schweine teuer, deshalb habe ich im Jahr Auto und Motorrad immer abwechselnd angemeldet gehabt.

Das war beim mit dem Motorrad nicht so einfach, den das musste bei jeder Anmeldung beim Straßenverkehrsamt vorgeführt werden.

Und da spielte ein Typ den absoluten Herrgott, je nach Tagesform hast du die Plakette bekommen, oder nicht.

Da gingen Zeit und Kohle drauf, aber trotzdem irgendwie ne geile Zeit.

Man war halt im Frühjahr immer unter Gleichgesinnten am Amt 8)

Ich finde eine Griffheizung sehr angenehm, und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Wenn du dann noch Handschützer davor hast ist es perfekt.

Gut, Handschützer passen nicht so jedem Moped, deshalb wird es für Naked Bike ehr nix, aber Heizgriffe sind für mich ein Muss geworden.

Natürlich gehört ein anständiger Klang/ Geräusch dazu, nur hat jeder eine andere Auffassung/ Wahrnehmung darüber.

Gesetzlich ist es ja geregelt, nur die Hersteller nehmen es wohl nicht so ganz genau damit, und in Europa wird auch mit 2 Mass gemessen.

Nie endende Diskussion 8)

Winterzeit ist Bastelzeit, bei manchen Temperaturen und Witterungsumständen macht es halt einfach auch kein Spaß zu fahren. Entzug bekomme ich schon nach ein paar Wochen, und daher ist für mich die Zeit von November bis März einfach eine schreckliche Zeit. Im Alter empfinde ich es auch Jahr für Jahr schlimmer, und es zieht sich wie Kaugummi, so das man auf die verrücktesten Dinge kommt.

Und verrückte Dinge kosten immer8).

Ich habe zwar kein Saisonkennzeichen, aber dieses Wetter bremst einen schon stark ein, außer " Dank Klimawandel" es zu unvorhergesehenen Fahrtagen kommt.

Also tapfer bleiben, und hoffen das der Wettergott es gnädig mit einem meint.

Getrost dem Motto, ist Silvester erst einmal rum, geht es steil bergauf ;)