Das mit dem wackeln kann ich nur bestätigen.
Bis jetzt nehme ich den Kompromiss noch hin, weil da sitzt das Navi zum ablesen optimal.
Das mit dem wackeln kann ich nur bestätigen.
Bis jetzt nehme ich den Kompromiss noch hin, weil da sitzt das Navi zum ablesen optimal.
Gibt es eigentlich auch einen anderen Kettenschutz für die Tracer RN57 🤔
Auch ne Idee mit dem Kaufen vor Ort, und der Kostenverrechnung 👍
Video ist toll und Informativ, gut und sympathisch rüber gebracht von der jungen Frau.
Für mich hört sich das super aus ihrem Mund tausend Mal besser an als dieses livert, oder wie auch immer von den Kerlen.
Zum Motorrad, nen Träumchen 👍🤩
In schwarz /Silber oder rot als GT ist jetzt mein Favorit.
Hoffe das man sie bald mal live sehen und fahren kann.
Das zum Thema, Triol ist es nicht zu laut, das ist ja nur ein Vorwand für die Sperrung.
Den gehen die vielen Motorräder auf den Sack, meiner Meinung nach.
Da ist es eine schöne Stellschraube die Straßen für die Familienkutschen und Panoramabussen frei zu halten.
Bringen wohl mehr Umsatz und sind verträglicher in der Außendarstellung.
Vernünftig wäre wenn sich jemand mal mit dem Thema " Laut" und Motorrad auseinander setzen würde, von Seiten der Politik.
Da gibt es bestimmt noch einige Möglichkeiten und Dinge wo man ansetzen könnte.
Aber da es in Deutschland nur die Schwarz und Weiß Methode gibt wird das nichts.
Unterm Strich ist die Lautstärke doch nur einer von Punkten die angeführt werden um Strecken zu sperren.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Masse der Motorräder die den Leuten Angst macht und auf den Nerven geht.
Wie in einem Beitrag vor paar Tagen, wo einer geschrieben hat das die Oma selbst bei angemessener Geschwindigkeit und Lautstärke gemeckert hat.
Die meckert auch bei einem E Roller, Feindbild aus den 70ziger, alles Rocker.
Deren Meinung änders du nie, und das ist bei vielen Menschen und D so.
Aber ich merke auch das wir uns bei der Diskussion im Kreis drehen.
Nur nochmal und das zum Schluß, ich finde es Schade das wir uns teilweise angiften für Dinge die man Legal ( Zubehör Auspuff) kaufen kann,
oder für Verhaltensweisen (du fährst in einem zu niedrigen Gang, das ist aber laut).
Hoffe so wird auch mit dem Laubbläsermann im Herbst umgegangen.
Gruß Achim
Von mir auch 👍 wenn es ihm gefällt.
Praktisch und Schön ist halt eine selten passende Kombination 😉, und immer aus Ansicht des Betrachters.
Das ist doch aber was ich meine, es macht sich kaum noch einer die Mühe zu unterscheiden, sonder es wird allgemein verurteilt.
Bei manchen Dingen bin ich bei dir, andere Dinge ( nicht jetzt von dir) finde ich einfach überzogen.
Heute sind bestimmt prozentual zum Vergleich zu früher weniger Krawallbrüder unterwegs, aber in der Masse gesehen halt mehr, weil ja auch mehr Motorräder.
Die Diskussion geht doch hier im Moment in die falsche Richtung, nicht nur die wirklichen Verursachen werden verflucht und verteufelt, sondern auch der der ein bisschen mehr Klang (nicht Krach oder Gebrüll) haben möchte, oder der der im falschen Gang durch die Orte fährt.
Wenn das so abläuft sollte sich dann doch jeder mal hinterfragen wieviel Spaß Kilometer er macht und dadurch die Umfeld negativ beeinflusst.
Im glaube nämlich das hier die wenigsten das Motorrad als "Nutzfahrzeug" gekauft haben 😉
Aber es ist wie es ist, sehr wahrscheinlich hat die Motorrad Branche keine so hohe Lobby wie andere und wird deswegen so transaniert und gedeckelt.
Teilweise Antworten wie im Erziehungsuntericht.
Der eine fährt 50 im 3, 4 oder 5 Gang na und?
Es gibt Menschen den kann man es nie Recht machen, die verurteilen einen schon bevor du was sagen oder machen konntest.
Bis einem gewissen Alter bin ich auch im niedrigen Gang mit Klang durch die Ortschaften gefahren, und ich fand es geil, mir egal was die anderen dachten.
Heute sieht das anders aus.
Schon damals gab es welche die da noch einen on top drauf gesetzt haben: Straße immer wieder rauf und runter, mit Hinterrad hoch, und vieles mehr.
So Ausreißer gibt es aber in allen Lebenslagen, die wird es auch immer geben.
Schlimm finde ich das Leute die früher den gleichen Murcks gebaut haben, heute andere dafür verurteilen oder bevormunden.
Wenn heute mein Sohn mit seinen Kumpels los düst, erinnere ich mich an meine Anfangszeiten mit dem Bock, Frei, unbeschwert, halt ne coole Socke.
Heute will doch fast jeder jeden maßregeln, Blödsinn, mit welchem Recht.
Die Jungs und Mädels leben doch nur das aus was wir früher auch gemacht haben.
Die einen mehr, die andere weniger, einige übertreiben, wie vor 10,15, 20, oder noch mehr Jahren.
😉😎
Puls130, also schließt du jeden Abend dein Motorrad an dem Gerät für die Batterie Erhaltung an, oder?
Hast du da einen separaten Anschluss von Außen erstellt, oder wie funktioniert das?
Kannst du vielleicht mal nen paar Fotos machen wie das ganze so aussieht, habe jetzt keine Vorstellung davon.
Den Gedanken mit dem langen Erhalt von so einer Batterie finde ich 👍, schon allein wegen deinen aufgeführten Gründen 😎👍