Beiträge von Zange

Dann sollte auch dir das 640er Federbein ausreichen.

Ich hatte mich vorab durch Wilbers beraten lassen, kamen dann beidseitig schnell zu dem Entschluss das es für meine Verwendungszwecke völlig ausreicht.

Zu 99,8 % Solo ohne Gepäck unterwegs, das Gewicht samt Ausrüstung angegeben, und das Bein wird für deine Bedürfnisse exakt angepasst.

Da du ja die GT fährst, sollte dir das Federbein allein schon weiter helfen.

Jetzt im Oktober ist das ganze ja auch noch 10% günstiger.

Wie Triple /one sehe ich das auch, das 640er Federbein ist völlig ausreichend, vorausgesetzt du änderst nicht ständig Solo/ Sozius Fahrten, mit viel Gepäck, ohne.

An die Einstellung für den Ringschlüssel kommst du nicht dran, auf jeden Fall nicht beider RN57.

Da würde sich die zusätzlich erhältliche Handradvetstellung lohnen, kostet so um 220 Euro.

Ich habe mit Einbau und Einstellungen 860 Euro bezahlt.

Werde die Maschine heute mal sauber machen, sieht aus wie nach nem Schlammbad durch die Fahrt Gestern, und versuche am Wochenende noch ein paar Erfahrungen zu sammeln 😎

Ja, ohne die Möglichkeit die Druckstufe zu verstellen.

Dadurch das das Federbein aber auf meine Person und Bedürfnisse eingestellt wurde, sollte es passen.

Die Honda und die Duc werden beide um einiges teurer sein als die Tracer, daher sehe ich erst einmal keine Gefahr 😜

Meiner Meinung ist die Honda schon ehr ein Tourer und Sport Tourer mehr. Mal die kommenden Tests und Vergleiche abwarten.

Gruß Achim

War heute bei Wilbers in Nordhorn,

Termin zur Optimierung des Fahrwerkes. Einbau vom Federbein 640, wechseln der Gabelfedern samt Oel und Simmeringe, Überarbeitung der Standrohre, und einstellen des Fahrzeug auf meine Person wurden durchgeführt.

Alles im allem haben die Arbeiten 3,25 Stunden gedauert.

Zu dem Fahrverhalten nach der Optimierung kann ich noch nicht viel sagen, weil die Rückfahrt, genauso wie die Hinfahrt, überwiegend durch schlechtes Wetter mit starken Wind und Regen geprägt war, ging es nur stur über die Autobahn.

Allerdings ist der erste Eindruck schon sehr gut.

Ich konnte in netter Atmosphäre vor Ort warten, Heiß und Kaltgetränke werden kostenfrei angeboten.

Lesestoff, freies WLAN und TV steht zur Verfügung.

Echt ein toller Laden, mit freundlichen Angestellten, und einem Chef der sich Zeit für einen Smalltalk nimmt.

Hinterher noch mit dem Mechaniker gequatscht.

Zu dem Oktober Rabatt von 10% gab es noch einen Tankgutschein von 25 Euro dazu.

In allem eine sehr gute Adresse.

Gruß Achim

Heute in aller Herrgotts Frühe nach Nordhorn gefahren, Wetter war nicht so dolle:(

Fahrwerk wird optimieren und komfortabler.

Erster Eindruck, toller Laden mit netten Mitarbeitern.

Halbe Stunde mit dem Chef und Inhaber von Wilbers gequatscht.