Beiträge von light-wight

    Hallo Jens,

    ich hätte Interesse an der Originalsitzbank. Wegen Wohnsitz fast am Bodensee ist Versand notwendig.


    Mein Preisgegenangebot: 100,--€ incl. DHL Versand.


    Bezahlung per PayPal?


    Immer die Spiegel oben wünscht Gottfried

    Also die Daten aus dem Vergleichstest Ducati Monster+ gegen Yamaha MT09SP aus "MOTORRAD" 21/2022 lauten:

    Gewicht vollgetankt: 191kg

    Zuladung: 223kg

    Da wären 224kg Gesamtgewicht wohl ziemlich wenig, oder?

    Ich finde jedes Fahrwerksupdate bringt es gegenüber dem Originalen.

    Viel Freude beim Fahren.

    Hallo Toniahoni,

    ich habe meine MT09 (RN43) schon mit montierten Gilles Brems- und Kupplungshebeln gekauft. Papiere dazu bekam ich nicht mit. Allerdings sind die KBA Nummern unten eingeprägt und so gut ablesbar. Beim TÜV gab es keine Fragen. Müssen/bzw. werden sie eingetragen werden?


    Jetzt gebe ich auch mal meinen "Senf" dazu :) .

    In meiner BMW R1250GS habe ich seit 2020 eine LiFePo4 drin, übernommen 2017 von meiner R1200GS LC. Bei allen GSen seit 2001 hat sich bei mir nach 1-2 Jahren die Batterie mit "Erstausrüsterqualität" verabschiedet. Erst kamen die Hawker Reinbleibatterien rein, seit der Wasser gekühlten LC eine LiFePo4. Bei Starten "überschlägt" sich quasi der Anlasser auch nach 6 Jahre noch immer beim Starten. Selbst 2018 bei -3,5°C (o.k., nicht meine Standard Wohlfühlfahrten und nicht wirklich kalt wie bei -22°C zum Jahreswechsel zum Nordkapp oder garantierte -30°C bei der Kristallrallye in Norwegen) habe ich keine Startschwierigkeiten feststellen können. Im Übrigen finde ich, daß die Temperaturempfindlichkeit der Li Batterien heutzutage ziemlich überbewertet wird.

    PS: Beim Gebrauchtkauf der MT09 in 2020 kam eine neue Yuasa Batterie rein. Die funktioniert seitdem bislang problemlos. Über den Winter abgeklemmt und im Frühjahr 1x geladen und gut ist.