Beiträge von light-wight

Laut MotoYama Ravensburg ist Yamaha auf dieser Messe nicht vertreten. 🥲

Ich bin beide Reifen gefahren (auf meiner GS).

Im Regen ist der Michelin Road 6 für mich die Referenz schlechthin.

Der Conti RA4 gibt für mich in der Kurve etwas mehr Rückmeldung.

Grip haben beide nach wenigen Kilometern.

Hallo,

als ich meine SP im Juni 2023 gekauft habe, hatte sie die Comfort Sitzbank drauf. Ob das nun Serie ist, kann ich nicht genau sagen, da ich eine vom Händler angebotenen Sonderedition "My Yamaha" gewählt hatte.

Zum Sitz selbst kann ich folgendes sagen. Sie ist straffer als die normale, leider aber auch nach vorne geneigt, was "Mann" auf Dauer unangenehm wird. Das habe ich dann mit Unterlegen vorn von Möbelschohnern und Verwendung des oberen Schlitzes am Tank zu ändern versucht.

Inzwischen habe ich mir im WEB eine Sitzbank zum Umpolstern gekauft und werde diese im vorderen Bereich ungeneigt aufpolstern lassen. Die Sitzhöhe soll dabei um ca.1,5cm steigen, was mir nichts ausmacht, weil ich die Knie bislang eh gebeugt und die Hacken auf den Boden bringe.

Das ist aber nichts neues, denn in "automobil" bei VOX in der Sendung vom 29.10.2023 wurde dies breit vorgestellt. Ebenso wie man dies testen kann. Am Ende der Sendung hingen die Moderatoren die Westen, die sie alle in ihren Autos hatten, an einer Leine auf. Das Ergebnis war erschütternd. Übrigens, die in jener Sendung vorgestellten Westen hatten alle eine Zertifizierung. Sicherlich kann man die Sendung in der Mediathek ansehen.

Nach der Sendung habe ich meine Weste aus dem Auto und die fürs Motorrad bei P....O gekaufte getestet. Bei gehören zu den guten, die toll reflektieren.

Auch bei mir ist das komplette Display im November ausgefallen. Ich wollte in der Garage nur noch den Kilometerstand notieren.

Lt. Werkstatt ist eine Reparatur nicht möglich und so habe ich die Maschine zur Reparatur abholen lassen (ab November kostenloser Hol- und Bringservice). Es wurde mir der Einbau eines gebrauchten Teils angeboten. Für 150€ plus Einbaukosten; allerdings ohne Garantie. Das habe ich dann machen lassen. Nun hat die RN43 aus 2017 nach ca.31000km ein SP Display (passt gut zur schwarzen Farbe) und jetzt nur noch ca. 11000km auf der Uhr 😁😁😁.