Beiträge von light-wight

    Bei der "Hausrunde" abends sehe ich das ebenso. Wenn ich jedoch in einen Urlaub fahre, nehme ich noch einen 2.Schlüssel als Ersatzschlüssel mit. Das sollte dann nicht der Rote sein. Also machen 2 schwarze Schlüssel für mich schon Sinn.

    Teil 3 und Ende Kroatienurlaub:


    Teils durch dichte Wälder ging es wieder an die Küste (fast). In einer Art "Agri Kultur" wie es in Italien oft propagiert wird machte ich meinen lezten Aufendhalt in Kroatien. Damit es schneller ging sogar ein Teilstück auf der sehr gut ausgebauten Autobahn.




    Ein sehr schöner und erlebnisreicher Urlaub ging zu Ende. Leider war es mit dem guten Wetter in Norditalien auch vorbei. 2019 wollte ich wieder dort hin, aber leider kam eine schwere Krankheit dazwischen. Zm Glück ist sie überstanden und dann kam Corona . . .

    Teil 2: Kroatienurlaub 2015



    Von Orebic ging es wieder zurück Richtung Norden. Trogir war das nächste Ziel. Eine sehr schöne Stadt, in welcher auch ein Teil der "Winnetou Filme" gedreht wurden. Hier merkte ich den Tourismus schon deutlich.



    Von Trogir aus ging es nun ins Landesinnere bis in die Nähe der Plitvicer senn, wo ebenfalls die Karl May Filme der 1960er Jahre gedreht wurden. Es gibt sogar ein Hotel, welches so heißt.




    Noch eine Nacht in Kroatien und es ging weiter nach Italien/Friaul.


    Weiter Teil 3:

    Hallo Andibiotika,

    ich gebe hier mal meinen Kroatienurlaub von 2015 zum Besten. O.k., einiges könnte sich geändert haben, aber die wundervolle Landschaft dürfte geblieben sein.


    Da die Anreise auch aus Süddeutschland sehr weit ist, machte ich einen drei geteilten Urlaub. Erst 3 Tage im Trentino am Levico See, dann 7 Tage Kroatien bis fast Dubrovnik und zum Ende noch 3 Tage in Ravascletto in Friaul/Friuli. Geld habe ich dort aus dem Bankautomaten geholt: Kuna und Lipa erhielt ich dann erstmalig als Wechselgeld. Es sind schöne Scheine und Münzen.




    Von Levico ging es mit 389km bis nach Lovran, was noch sehr an die Habsburger Zeit erinnert. Den schönen Weg entlang der Küste mit anschließendem guten Essen in der Innenstadt habe ich genossen.

    Weiter ging es die Küstenstraße entlang. Teilweise bei sehr heißem Wetter (über 30°C).




    Essen abends auf einer Terrasse einfach himmlisch. Like holyday in paradise kommt schon sehr nahe.



    Schlußendlich landete ich in meiner Südlichsten Unterkunft, dem Hotel Orsan auf der Insel Orebic, gegenüber der Insel Korcula, wo Maco Polo geboren sein soll. Hier machte ich einen Tag Motorradpause. Es hätte sich eine Fahrt zum Besuch von Dubrovnik angeboten, aber ich war einfach zu müde. So machte ich eine Fahrt mit dem Semi-Submarine.

    Weiter Teil 2:

    Ein solides Bremsscheibenschloß (kostet halt und ist nicht für 19,99€ zu haben) mit entsprechend lauter Alarmfunktion habe ich im Urlaub dabei. Bei der MT09 Bj. 2017 paßt es auch samt Hülle unter die Sitzbank.