Beiträge von bertoni

    Hallo Sandra,
    ich habs dir schon einmal geschrieben und wiederhole es gerne:
    zwischen 210 und 300 km/h ist ein weites Feld. Und natürlich geht eine
    09 mit ihren 115 PS niemals 280, nach den aerodynamischen Formeln dürfte
    irgendwo bei 230 Schluss sein. Es geht also gar nicht darum, an der 300er
    Grenze zu kratzen, dafür kommt die 09 nicht in Frage.
    ABER: ich empfinde es als Bevormundung, wenn man mir 20 km/h klaut, auch wenn
    ich sie selten brauche. Ich bin sowohl die Nackte als auch die Tracer bis an den
    Begrenzer gefahren, und da hat absolut nichts gewackelt. Wozu also diese Drosselung??
    VG Mike


    Seit gestern bin ich leider auch schlauer geworden: Der Preis von 220 Euro bezieht sich auf die
    zwei Fahrerfußrasten ( immerhin Alu ..), die komplette Fußrastenanlage incl. Brems-/Schalthebel
    ist für die Tracer nicht lieferbar, das Photo stammt von einem anderen Modell, und der Preis
    dafür läge bei weit über 700 Euro.
    Fahre ich also die bisherigen Fußrasten weiter und suche nach einem Adapter zur Anpassung
    der Position ..
    VG Mike


    Zwischen 210 und 300 ist doch wohl mehr als nur eine klitzekleine Grauzone, oder?
    Wenn ich fühle, wie meine Tracer bei Tacho 224 noch stur geradeaus läuft, dann ist die
    Frage imho berechtigt, wieso man ihr die letzten 20 km/h nicht gönnt.
    Auch wenn ich sehr selten so schnell unterwegs bin, fühle ich mich trotzdem bevormundet.
    Wer NIE über 200 fährt, kann sich trotzdem eine 09 kaufen, er/sie muss dann lediglich
    weniger Gas geben ;)
    VG Mike

    Hab mich gerade fürs Altmühltal angemeldet. Normal mag ich solch
    längerfristige Zusagen zwar nicht, aber aus München hab ich es
    nicht allzuweit - wenn es durchregnet, komme ich mit dem Auto und
    mache ein Warmduscher-Wochenende im Spa :oops:
    Aber nönö - das Wetter wird prima, und die Gegend ist ganz hervorragend
    zum Kurvenschwingen geeignet !!
    VG Mike

    Meine Tracer liegt auch bei Topspeed wie ein Brett.
    Bei der Nackten konnte ich die Drosselung noch verstehen, aber Tracy
    hat so etwas nicht verdient. Wieso baut man so einen tollen Motor,
    wenn man ihn dann abwürgt? Die 210 km/h schafft Tracy ja sogar im
    Regenmodus mit knapp über 100 PS :eusa-think:


    VG Mike

    Schöner Bericht, danke.
    Das Fahrwerk habe ich auch gleich in Richtung "weich" verändert.
    Zum einen für den Komfort, zum anderen wg. niedrigerer Sitzhöhe.
    Falls Tracy anfängt zu pendeln, kann ich ja immer noch
    zurückdrehen. Bis jetzt ist sie allerdings lammfromm - Einfahrzeit ...
    VG Mike