Hallo Sandra,
ich habs dir schon einmal geschrieben und wiederhole es gerne:
zwischen 210 und 300 km/h ist ein weites Feld. Und natürlich geht eine
09 mit ihren 115 PS niemals 280, nach den aerodynamischen Formeln dürfte
irgendwo bei 230 Schluss sein. Es geht also gar nicht darum, an der 300er
Grenze zu kratzen, dafür kommt die 09 nicht in Frage.
ABER: ich empfinde es als Bevormundung, wenn man mir 20 km/h klaut, auch wenn
ich sie selten brauche. Ich bin sowohl die Nackte als auch die Tracer bis an den
Begrenzer gefahren, und da hat absolut nichts gewackelt. Wozu also diese Drosselung??
VG Mike
Beiträge von bertoni
-
-
Das Moped vor mir fährt so wild
es trägt ein gelbes Nummernschild ..Mike
-
Zitat von Humungus
ich habe von meiner Werkstatt gehört, dass die voll verstellbaren Rastenanlagen (Billet, Gilles) auf die Tracer nicht passen, weil bei der Hinterradbremse der Hauptständer im Weg ist. Hat vielleicht jemand seine Fußrastenanlage getauscht und kann davon berichten?
Seit gestern bin ich leider auch schlauer geworden: Der Preis von 220 Euro bezieht sich auf die
zwei Fahrerfußrasten ( immerhin Alu ..), die komplette Fußrastenanlage incl. Brems-/Schalthebel
ist für die Tracer nicht lieferbar, das Photo stammt von einem anderen Modell, und der Preis
dafür läge bei weit über 700 Euro.
Fahre ich also die bisherigen Fußrasten weiter und suche nach einem Adapter zur Anpassung
der Position ..
VG Mike -
Zitat von Sandra
Wem Hauptsächlich die Geschwindigkeit wichtig ist, für den ist die MT Serie nichts. Wie steffen71 bereits erwähnte, sind die MTs mehr für Spaßfaktor, Agilität gedacht und keineswegs für hohe Geschwindigkeiten. Wer 300km/h und mehr fahren will, der soll auf Supersportler umsteigen.
Zwischen 210 und 300 ist doch wohl mehr als nur eine klitzekleine Grauzone, oder?
Wenn ich fühle, wie meine Tracer bei Tacho 224 noch stur geradeaus läuft, dann ist die
Frage imho berechtigt, wieso man ihr die letzten 20 km/h nicht gönnt.
Auch wenn ich sehr selten so schnell unterwegs bin, fühle ich mich trotzdem bevormundet.
Wer NIE über 200 fährt, kann sich trotzdem eine 09 kaufen, er/sie muss dann lediglich
weniger Gas geben
VG Mike -
Hab mich gerade fürs Altmühltal angemeldet. Normal mag ich solch
längerfristige Zusagen zwar nicht, aber aus München hab ich es
nicht allzuweit - wenn es durchregnet, komme ich mit dem Auto und
mache ein Warmduscher-Wochenende im Spa
Aber nönö - das Wetter wird prima, und die Gegend ist ganz hervorragend
zum Kurvenschwingen geeignet !!
VG Mike -
Meine Tracer liegt auch bei Topspeed wie ein Brett.
Bei der Nackten konnte ich die Drosselung noch verstehen, aber Tracy
hat so etwas nicht verdient. Wieso baut man so einen tollen Motor,
wenn man ihn dann abwürgt? Die 210 km/h schafft Tracy ja sogar im
Regenmodus mit knapp über 100 PSVG Mike
-
Ergänzung: die Abregel-Geschwindigkeit erreicht die Tracer auch im
B-Modus (lt. Test ca. 104 PS).
VG Mike -
GdP-Aufkleber ?
VG Mike
-
Schöner Bericht, danke.
Das Fahrwerk habe ich auch gleich in Richtung "weich" verändert.
Zum einen für den Komfort, zum anderen wg. niedrigerer Sitzhöhe.
Falls Tracy anfängt zu pendeln, kann ich ja immer noch
zurückdrehen. Bis jetzt ist sie allerdings lammfromm - Einfahrzeit ...
VG Mike -
Ging mir auch so, schwere Entscheidung - beides sehr gute Motorräder.
Was bei mir den Ausschlag gab, war die geschickte Auspuffverlegung der
Tracer - da können die Koffer viel näher am bike montiert werden.
Und trotzdem gibt es einen Hauptständer - chapeau
Mike