Beiträge von bertoni

    Hallo Sanne,
    bin auch bandscheibengeschädigt und habe die selben schlechten Erfahrungen mit Choppern
    gemacht (Probefahrt nach 10 Minuten abgebrochen). Die Tiger 800 habe ich auch bestiegen
    und sie hat nur knapp gegen Tracy verloren. Aber die wolltest du ja sowieso nicht ...
    Ich kann dir die Tracy nur wärmstens ans Herz legen. Zwar ist sie nicht perfekt, aber mit ein
    wenig Nacharbeit (Scheibe, Protektoren) und Toleranz (Getriebe) bringt man sie schon auf
    99%. Und was die Sitzhöhe angeht, so komme ich mit meinen 1,72 m gut zurecht. Versuche es
    erstmal mit der normalen Konfiguration, a bisserl tiefer geht immer noch wenn wirklich nötig.
    VG Mike


    Schon klar, das mit dem Kleben bei kaltem Öl. Mir geht es aber darum, bei warmem Motor
    von der Ampel loszukommen, ohne Passanten zu erschrecken. Und das hat meine ´83er
    CX schon besser gekonnt ...
    Ich mag sie ja, meine Tracy. Aber das bedeutet doch nicht,
    ihre Schwachstellen totzuschweigen :shhh:
    VG Mike


    Das ist die "MRA Tourenscheibe getönt" Art.Nr. 10009219
    VG Mike

    Ob ich ein guter oder schlechter Schalter bin, weiss ich selbst nicht so genau.
    Aber was bitte soll man beim Einlegen des ersten Ganges groß falsch machen können?
    Leerlaufdrehzahl, Kupplung ziehen, den Schalthebel nach unten drücken, und: KRACH !!
    Scheint offenbar schwierig zu sein, so eine neumodische Erfindung in ordentlicher
    Qualität herzustellen :eusa-whistle:


    VG Mike

    So, jetzt habe ich die Originalscheibe durch die MRA ersetzt (danke nochmal, Alex).
    Neben der (subjektiven) optischen Verbesserung ergibt sich eine ebenso subjektive
    gesteigerte "Wuseligkeit" der Tracy, nachdem die Rollerscheibe weg ist.
    Das Wichtigste ist natürlich der verbesserte Fahrkomfort. Ich (1,72 m, Sitzzwerg) habe
    in der untersten Position eine wunderbar ruhige Anströmung des Helms. Für längere Fahrten
    auf der BAB empfiehlt sich evtl. ein Hochfahren, aber normalerweise wird jetzt nichts mehr
    verändert.
    VG Mike


    Danke dir, endlich wieder ein sinnvoller Beitrag.
    Falls meine Tracer ab 180 pendeln würde, ja dann fahre ich eben nur 170, und basta.
    Aber meine liegt bei 222 noch ruhig, also ist die Drosselung eine Bevormundung. Was würden die Forumisti
    denn sagen, wenn Yamaha die Drosselung schon bei 190 ansetzt? Wo liegt für sie die Grenze?


    Den Motor als "drehmomentoptimiert" zu bezeichnen, ist übrigens unzutreffend, man betrachte nur mal die
    Durchzugswerte. Der Triumph-Tiger-Motor hingegen wäre ein solcher; er hat auch "nur" 95 PS, die ihm
    übrigens ebenfalls zu 210 km/h befähigen :eusa-think:


    VG Mike