Ich sag immer "die Tracer ist der Tiguan unter den Motorrädern".
Und die 1200GS ist dann der Touareg
VG Mike
Beiträge von bertoni
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Hallo Sanne,
bin auch bandscheibengeschädigt und habe die selben schlechten Erfahrungen mit Choppern
gemacht (Probefahrt nach 10 Minuten abgebrochen). Die Tiger 800 habe ich auch bestiegen
und sie hat nur knapp gegen Tracy verloren. Aber die wolltest du ja sowieso nicht ...
Ich kann dir die Tracy nur wärmstens ans Herz legen. Zwar ist sie nicht perfekt, aber mit ein
wenig Nacharbeit (Scheibe, Protektoren) und Toleranz (Getriebe) bringt man sie schon auf
99%. Und was die Sitzhöhe angeht, so komme ich mit meinen 1,72 m gut zurecht. Versuche es
erstmal mit der normalen Konfiguration, a bisserl tiefer geht immer noch wenn wirklich nötig.
VG Mike -
Zitat von Peter1954
Kupplung ziehen - 1 - 2 kurze Gasstöße - dann klappt´s !
Öl klebt zwischen den Kupplungsscheiben und trennt somit nicht sauber.Schon klar, das mit dem Kleben bei kaltem Öl. Mir geht es aber darum, bei warmem Motor
von der Ampel loszukommen, ohne Passanten zu erschrecken. Und das hat meine ´83er
CX schon besser gekonnt ...
Ich mag sie ja, meine Tracy. Aber das bedeutet doch nicht,
ihre Schwachstellen totzuschweigen
VG Mike -
Spango: ja genau das ist sie. Hieß früher Touring jetzt Racing oder umgekehrt
Und "nicht lieferbar" ist sie vielleicht nur bei diesem Händler - ruhig mal bei
Tante Louise fragen ...VG Mike
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Ob ich ein guter oder schlechter Schalter bin, weiss ich selbst nicht so genau.
Aber was bitte soll man beim Einlegen des ersten Ganges groß falsch machen können?
Leerlaufdrehzahl, Kupplung ziehen, den Schalthebel nach unten drücken, und: KRACH !!
Scheint offenbar schwierig zu sein, so eine neumodische Erfindung in ordentlicher
Qualität herzustellenVG Mike
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Nein, ich glaube nicht.
Schöne ausführliche Zusammenfassung
VG Mike -
So, jetzt habe ich die Originalscheibe durch die MRA ersetzt (danke nochmal, Alex).
Neben der (subjektiven) optischen Verbesserung ergibt sich eine ebenso subjektive
gesteigerte "Wuseligkeit" der Tracy, nachdem die Rollerscheibe weg ist.
Das Wichtigste ist natürlich der verbesserte Fahrkomfort. Ich (1,72 m, Sitzzwerg) habe
in der untersten Position eine wunderbar ruhige Anströmung des Helms. Für längere Fahrten
auf der BAB empfiehlt sich evtl. ein Hochfahren, aber normalerweise wird jetzt nichts mehr
verändert.
VG Mike -
Gut ausgereizt
VG Mike
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Zitat von Mr. Blue
Hier geht es doch um die paar Leute, die sich nicht mit 210 km/h abgegeben wollen.
Da dürfte sich doch eigentlich jeder dem 210 reichen gar nicht angesprochen fühlen
Aber eigentlich wollte ich gar nicht argumentieren, sondern einen Wunsch äußern:
Wenn ein Thread nicht gegen Forumsregeln, oder Strafrecht, oder meinetwegen den guten Geschmack verstößt, dann müllt diesen Thread mit eurer Besserwisserei doch nicht bis zur Unlesbarkeit zu
Mit Gruß
Danke dir, endlich wieder ein sinnvoller Beitrag.
Falls meine Tracer ab 180 pendeln würde, ja dann fahre ich eben nur 170, und basta.
Aber meine liegt bei 222 noch ruhig, also ist die Drosselung eine Bevormundung. Was würden die Forumisti
denn sagen, wenn Yamaha die Drosselung schon bei 190 ansetzt? Wo liegt für sie die Grenze?Den Motor als "drehmomentoptimiert" zu bezeichnen, ist übrigens unzutreffend, man betrachte nur mal die
Durchzugswerte. Der Triumph-Tiger-Motor hingegen wäre ein solcher; er hat auch "nur" 95 PS, die ihm
übrigens ebenfalls zu 210 km/h befähigenVG Mike