Beiträge von Pattes

    Das wird mir wohl nicht passieren 😂 Entweder bin ich zu langsam oder der Asphalt is nich so aggressiv.

    So, heute die ersten 250 km mit dem EV gefahren.

    Was soll ich sagen, der Touringforce hat mich ja schon begeistert, der EV setzt da noch einen drauf.

    Von km 1 an Vertrauen, fühlt sich top an. Finde die Eigendämpfung besser als beim TF.

    Für mich sehr Zielgenau und top Handling. Null nervös. Allerdings auf der RN 57.

    Behalte es mal im Auge. Meine hat jetzt knapp 12.000 runter und der ein oder andere O-Ring sieht nimmer doll aus. Obwohl ich mit Sicherheit zu viel als zu wenig nachfette.

    Versuch es mal mit weniger Druck. Ich fahr 2.3 / 2.5 und hab absolut keine Probleme.


    Finde die Mitas sehr gut, allerdings mit Zuviel Druck eher unruhig.

    Sinnvoller weise wohl eher ein Instruktoren geführtes Renntraining / Sportfahrertraining mit Gruppeneinteilung. Freies Fahren is wohl beim ersten Mal weniger zielführend.


    Strecke is ne gute Frage. Schnell zu erreichen wären Grand Prix Strecke Nürburgring, Hockenheim, Spa. Dann gibts wohl noch Mettet, kenn ich aber nicht weiter.

    Grüßt euch,


    Vor kurzem haben ein Kumpel und ich günstig 2 alte knubbel SV 650 geschossen die wir in ner Bierlaune zu unseren ersten Rennstrecken Moppeds auserkoren haben.

    Also werden die beiden jetzt so mit und mit umgebaut um dann nächstes Jahr ihren ersten Einsatz zu haben.


    Hier gibt es doch den ein oder anderen erfahrenen der sicher ein paar tips oder Kniffe zum Umbau und auch zu ordentlichen Veranstaltern hat.