Beiträge von Sigi63

Moin Luca, sei einfach etwas geduldiger. Diesen Ixil kenne ich zwar nicht, aber die anderen davon für die MT-09 waren nach einiger Zeit meist schon recht laut und hatten auch Leistungsverlust. Fahren wird doch jetzt eh weniger. Such über den Winter nach einer SC Projekt, oder einer Akra-Anlage. Da werden immer wieder welche angeboten. Für die Hälfte des Geldes bekommst du dann einen besseren Gegenwart. Die schnellste Lösung ist nicht immer auch die beste Lösung.

Gruß Sigi

Die erste Anlage war auch mir viel zu laut. Wäre vor 40 Jahren noch richtig geil gewesen, aber jetzt nicht mehr, obwohl mir persönlich leise auch nicht wirklich zusagt. Die nächste ging von der Lautstärke her, aber die von mir konstruierte Klappensteuerung mit Funkfernbedienung war leider nicht so ganz ausgereift. Hat alles auch viel Zeit und Geld gekostet und am Ende war doch die Akrapovic die beste Wahl. Aber einfach kann jeder. Es gibt aber wirklich gute und funktionierende Umbauten, hier im Forum vorgestellt, die ein guter Kompromiss sind. Ich wollte wohl zuviel.

Gruß Sigi 8o

Ich habe zuerst 2 Anlagen modifiziert und dann doch eine Akrapovic gekauft.

Gruß Sigi

Genau richtig, Klang ist gut Lärm muss nicht sein. Als Mopedfahrer bist du in den Augen einiger Menschen sowieso der Böse. Egal was du machst.

Gruß Sigi

Kommt drauf an, ob du Links- oder Rechtshänder bist.

Gruß Sigi ;)