Beiträge von Sigi63
-
-
-
Alles anzeigen
Dürfen Anhänger eigentlich PKW Parkplätze belegen? Hab mal die letzten Tage geguckt,überall stehen alle möglichen Anhänger rum..
Warum nicht, wenn sie zugelassen sind. Nur nicht Dauerparker an einer Stelle, wie Wohnwagen im Winter.
Gruß Sigi
-
Ich will euch nicht damit nerven, aber wenn es jemand interessiert, habe auch noch einen Zeitungsbericht.
Nach Geisterbeschwörung läuft alles aus dem RuderIn den vergangenen Tagen spukte es in der kleinen Gemeinde Mulsum gewaltig. Dafür sorgt die plattdeutsche Theatergruppe Mulsum mit ihrem neusten Stück „De…epaper.nordsee-zeitung.deGruß Sigi
-
Alles anzeigen
Mein schöner Bus ist zurück zum Leasinggeber und zur Überbrückung, dann in naher Zukunft für meine Tochter,
habe ich einen 2006er Mazda 2 gekauft.Einen Kleinstwagen, aber mit Anhägerkupplung.
Der darf aber gebremst nur 700, ungebremst 400 kg ziehen.
Kollege Alex hat einen ungebremst Motorradanhänger, der nur grob 150 kg wiegt.
Denn darf ich, bis ich was neues habe, nutzen.
Ein gutes Bauchgefühl habe ich dabei noch nicht. 🤔
Ist natürlich kein Vergleich zu einem Bus. Egal, ob als Transport- oder als Zugfahrzeug. Aber, damit willst du doch auch nicht in den Urlaub fahren, sondern nur die Möglichkeit haben, das Bike zu transportieren.
Wird schon klappen.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Nee, ich fahre in eine festgeschraubte Motorradwippe und lasse den Gang drin.
Dann alles verzurren und fertig.
Ich glaube ich muss mir doch noch eine Wippe zulegen. Bin zwar bisher auch ohne ausgekommen, aber sie macht es auf jeden Fall einfacher, wenn der Hänger schräg steht.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Habe zwar nur einen 750kg Baumarkt-
Anhaenger aber da mir der Winkel zum
aufladen zu steil war habe ich den Anhänger durch Auffahrkeile unter die
Hinterraeder des Zugfahrzeuge etwas gekippt.
Funzt Prima und kostet keine 40 Euro.

Hört sich ganz gut an, aber wenn der Hänger schräg steht, kann man zwar besser aufladen, aber alleine kann man das Bike ja schlecht halten und gleichzeitig angurten. Es würde ja wieder nach hinten rutschen.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Kannst ja noch buchen! Du darfst gerne mit uns fahren, (kostet dich eine Runde Bier)
Toni
Danke für das Angebot, die Runde Bier würde ich gerne übernehmen, aber ich habe gerade keinen Urlaub.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Am Samstag steige ich in den Flieger nach Malaga und werde mit der Tracer für eine Woche die warme Sonne Spaniens geniessen.
Toni

Etwas neidisch bin ich ja schon.
Gruß Sigi

-
Nicht ganz billig, aber wirklich eine tolle Idee.
Gruß Sigi