Beiträge von Sigi63

Tja, ich sollte immer erst die Seite aktualisieren, bevor ich wieder schreibe.

Leerlauf und Seitenständer waren natürlich die ersten Dinge, die ich kontrolliert habe. Einen extra Killschalter gibt es ja nicht. Aber danke, manchmal ist man ja blind und sieht das offensichtliche nicht.

Jeder gutgemeinte Rat ist ein guter Rat.

Vor der Arbeit baue ich morgen früh die Batterie wieder ein. Den Fehlerspeicher muss ich dann noch wieder Löschen lassen, hoffentlich wars das schon.

Gruß und danke Sigi :)?(

Versuche erstmal den einfachsten Weg, Batterie laden. Hatte einen USB Anschluss vor Wochen angebaut. Vielleicht zieht der ja Strom. Elektriktrick ist nicht so meins. Auspuff muss ich eh nochmal abbauen, das Endrohr einsägen und etwas weiter noch hinten/ unten versetzen und wieder verschweißen lassen. Wer keine Arbeit hat, macht sich selbst welche.

Gruß Sigi 8)

Tja, habe auch gerade den Auspuff gewechselt. Ging eigentlich soweit. Habe dann aber versehentlich, bevor der Lambda Stecker wieder dran war gestartet. Null. Bezinpumpe und Anlasserrelais kann man hören, aber nichts passiert. Motorkontrolllampe leuchtet, vorne kein Licht an. Stecker wieder verbunden, Schlüssel raus / rein, Batterie ab, dasselbe Ergebnis. Sie läuft nicht. Hat jemand ne Idee?

Gruß Sigi

Bei uns im Club gibt es immer mehr GS-Fahrer, das ist überwiegend dem Rücken geschuldet. Die Einstellung hat sich deshalb aber nicht geändert und sie grüßen dennoch immer. Es liegtvalso nicht immer am Bike, sondern eher am Fahrer. Also nicht pauschalisieren. Ich grüße weiterhin alle Mopedfahrer, außer Roller. Wenn es bei entgegenkommenden Gruppen auch mal etwas aufwendiger wird, wenn man gerade abbiegen will oder in einer Kurve ist.

Gruß Sigi :P

Zumindest die MT09 ist etwas leichter geworden, da geht die Entwicklung schon in die richtige Richtung. Reicht aber auch nicht aus um mich zum Wechsel zu bewegen. 8)

Naja, ändern kann ich es eh nicht mehr, ich lasse mich überraschen.

Den DB Eater habe ich ja auch noch. Ich wollte auf jeden Fall die große Lösung probieren.

Wenn es gar nichts ist, kann ich mit weitaus weniger Aufwand auch noch die etwas kleinere Lösung bauen. Wenn der Topf schwarz ist und die Blende davor, fällt es zumindest optisch nicht mehr so doll auf. Das normale Endrohr sieht schon arg dünn aus.