Beiträge von Sigi63
-
-
Ich bin mal auf dem Weg zur Arbeit ca. 35 Km auf Reserve gefahren, aber ganz vorsichtig um nicht schieben zu müssen. Der Tank war aber dennoch nicht leer. Sollen es nicht 2,3 L Reserve sein ?
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Du meintest sicher diese Teile, Sigi:
Wie gesagt, die waren glücklicherweise schon dran, wie auch schon einiges andere, was ich nicht mehr missen möchte (bspw. meine Heizgriffe, SCHMAAAACHT).

Ja genau, die meinte ich. Bei mir war fast nichts dran, auch keine Heizgriffe!!!

Gruß Sigi
-
-
Hallo Michael, das ist ja cool.
Mir ist aber erst nachdem ich geschrieben hatte aufgefallen, dass ich das vielleicht gar nicht hätte fragen sollen. Mein Nachbar arbeitet aber bei der LH in Hamburg.
Da hätte es sein können, dass ihr Euch kennt. Aber über China Teile denke ich nicht schlecht. Das Problem ist nur die guten und die schlechten zu unterscheiden..
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Ja ist so, wie schon beschrieben verringerst Du durch WD40,Fett ,...die Reibung und Du überziehst die Schraubverbindung.
Bei 40 Nm würde Ich Ich mir nicht den größten Kopf machen, lass so.
Ich komme aus dem Flugzeugbau und dort arbeiten wir mit 800 Nm, dort ist peinlichst genau auf trockene Verbindungen zu achten.
Reicht ja, wenn Du was für die Zukunft gelernt hast.
Gruß Michael
Hallo Michael, bist du bei Airbus oder Lufthansa. Da arbeitet ein Nachbar von mir.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Jetzt hast du über 15 Liter Tankvolumen. Mit den Löchern im Tank, kannst du auch das Luftpolster befüllen.
Lese ich jetzt das erste Mal. Coole Sache, gut 1L mehr ist schon nicht schlecht. Vor allem besser zu betanken und Reichweite erhöht sich auch um ca. 25 Km. Top.

Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Hmpf und ich warte auf meine Pakete

Die haben sie ja geborgen. Sind jetzt aber schwerer, das kostet Nachporto.
Gruß Sigi

-
Alles anzeigen
Wenn du schon mit Klappe fahren willst....hier noch ein Vorschlag zur Umrüstung, dann lohnt sich der Leistungsprüfstand erst recht.
Tolle Sache. Aber so viel will ich nun auch nicht machen.
Das sprengt leider auch meinen finanziellen Rahmen.
Gruß Sigi

-
Einer Überprüfung mit Endoskop oder Zollstock wird es wohl kaum standhalten.
Die Polizei kennt natürlich auch alle Tricks. Aber wenn das Moped bei der Kontrolle leise ist, dann ist diese Überprüfung nicht notwendig.
Dafür mache ich mir ja auch die Mühe.
Gruß Sigi