Beiträge von Sigi63

Ist doch nur noch voll die Abzocke. TÜV hat früher auch bei größeren Sachen nach Papieren gefragt, aber bei ner Kontrolle war es meist nicht so schlimm. Irgendwelche Halter u. dergleichen habe ich schon immer, auch heute noch, selbst gebaut. Wurden auch nie beanstandet. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Gruß Sigi ;)

Klar, die 5 mm kriegt man über die Vorspannung leicht weg. Aber vielleicht hat ja jemand schon bei der RN43 die Federn gewechselt und kann sagen, wie die originalen sind.

Für die Verstellung der Federvorspannung hinten muss ich mir auch noch einen Halter bauen.

Gruß Sigi

Danke Dir. Aber da die Tracer Federn progressiv sind, müssen sie auch eine andere Nr. haben. Solange die Länge passt, will ich die aber einbauen.

Vielleicht hat ja jemand auf Wilbers o. Ä. Umgerüstet und hat die anderen noch liegen.

Gruß Sigi

Habe mir von einer Tracer GT ein Federbein und die Gabelfedern gekauft.

Weiss jemand, ob das Federbein ausser der besseren Verstellbarkeit noch weitere Vorteile hat?

Die Gabelfedern sind progressiv, die normalen sicher linear, oder?

Hat vielleicht jemand die originalen bei der RN43 ausgebaut und kann mir das Maß / die Länge durchgeben?

Dann weiß ich wenigstens ob sie passen, bevor ich die anderen ausbaue.

Gruß Sigi

Tel.: 0471/9791012, Delphinstr. 3, 27572 Bremerhaven.

Gruß Sigi