Beiträge von Sigi63

Wenn du eine alte Anlage gefunden hättest, dann hätte diese keinen Schweisspunkt. Das ist auch weiterhin legal. Solange der DB-Eater drin ist. Sobald du den Schweisspunkt entfernst, ist es eine technische Änderung der Anlage,

Gruß Sigi

Zur Zulassung brauchst du eine eVB, den Perso und den Fahrzeugbrief. Darin stehen die HSN und die TSN. Wo ist das Problem? Ist vollkommen egal, ob die Versicherung diese schon kennt.

Gruß Sigi

.... wenn es bedeutet dass du deine schon hast herzlichen Glückwunsch!

Ansonsten sollte dein erster Post die Vorstellung sein, hast du aber gleich danach erledigt.

Gruß Sigi ;)

Wenn die Werkstatt gemessen hat und dann die Nockenwellen rausbaut, dann macht es doch auch keinen großen Mehraufwand, die Shims, die noch in der Toleranz sind, auch gleich mit zu tauschen. Gemessen wurde ja schon, also durchtauschen und hoffentlich lange Ruhe haben. Besser als diese dann nach weiteren 20000 km zu wechseln.

Gruß Sigi

Ich hoffe, dass ich morgen die Zahlen vom Sachverständigen bekomme, damit ich weiß, wieviel ich noch darauflegen kann und muss. Suche schon ausdauernd nach einem Ersatz, ist aber nicht so einfach. Viel bekommen für wenig Geld, trifft auf, viel km und schlechter Zustand teuer verkaufen.

Gruß Sigi ||