Kettenfett aus der Spraydose ist für viele nur bequemer. Sauberer ist es leider nicht. Das Zeug klebt leider nicht nur auf der Kette. Getriebeöl wird auch für die Kettenöler empfohlen.
Gruß Sigi
Kettenfett aus der Spraydose ist für viele nur bequemer. Sauberer ist es leider nicht. Das Zeug klebt leider nicht nur auf der Kette. Getriebeöl wird auch für die Kettenöler empfohlen.
Gruß Sigi
Moin Thomas du Lurchi. Herzlich willkommen hier im Forum von der Wurster Nordseeküste.
Gruß Sigi
Ich will ja nicht unken, aber das ist halt Honda.
Gruß Sigi ![]()
Ist schon möglich, dass es an der Drosselung liegt. Ich kenne keine Kawa, die so viel verbraucht, egal ob GPz 900, ZX 9R, ZZR 1100 oder Versys 1000. Alle sind deutlich sparsamer.
Gruß Sigi
So, habe vorhin mal den Drehzahlmesser beachtet. Bei 50km/h sind 2000 Umdrehungen. Da ruckelt nichts und sanft Beschleunigen ist auch möglich. Obwohl bei mir Luftfilterkasten, Luftfilter und Auspuff geändert wurden und nicht abgestimmt sind.
Gruß Sigi
Ich fahre teilweise auch im 6. Gang durch die Ortschaften. Habe die originale Übersetzung drauf. Natürlich reisst es einen dann bei der Beschleunigung nicht vom Hocker, aber meine ruckelt auch nicht. Werde nachher auf dem Nachhauseweg mal auf die Drehzahl achten.
Gruß Sigi
Wenn man den Auspuff und den Luftfilterkasten modifiziert hat, hört man das Getriebe auch nicht mehr.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenJa, ja, aber anständig wie Du bist, natürlich am Rücken versteckt 😁.
Etwas anderes käme mir nie in den Sinn.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenFett bleibt haften, Öl nicht.
Da liegst du leider falsch. Hast du schon etwas von Sägekettenhaftöl gehört? Habe ich in meinem Kettenöler. Beim Kettenspray spricht man zwar auch von Kettenfett, aber mit Fett hat das auch nichts zu tun.
Seit ich den Öler benutze, sind die Felge und die Schwinge jedenfalls viel sauberer.
Gruß Sigi