Alles anzeigenUps, habe gerade gesehen das der Crosstourer gar nicht in meiner Historie steht!!
Wie kann man so etwas unterschlagen?
Gruß Sigi
Alles anzeigenUps, habe gerade gesehen das der Crosstourer gar nicht in meiner Historie steht!!
Wie kann man so etwas unterschlagen?
Gruß Sigi
Alles anzeigenCB750K3 war mein 2. Moped.
Grotteschlechte 1 Scheibenbremse und,
wie die meisten frühen Hondas, ein mieserables Fahrwerk.
Da war der Umstieg auf GS550D (Speichenräder) ein Traum. 😀
Heute würde man sich auf diesen Mopeds nur noch in die Hose kacken.
Besonders wenn man so manchen Reifen/Fahrwerk Threads folgt. 😉
Gruß
Wolle
Ja, das Fahrwerk war in der Zeit das größte Problem. Das konnte mit den Motoren leider nicht mithalten.
Nicht umsonst hatte die Z900 den Spitznamen Frankensteins Tochter. ![]()
Alles anzeigenMoin!
Also, ich habe ja mal den 1200er Crosstourer mit DCT gefahren. War ein super Motorrad, aber nur für große Touren. Da man aber leider nicht ständig eine große Tour macht, wurde der Crosstourer mir zu langweilig und zu schwer. Für mal eben kurz die Hausstrecke ist das nichts für mich gewesen.
War nur ein Beispiel, das DCT gibt es auch in anderen Modellen. Hatte auch schon mal mit der Crosstourer und auch der Crossrunner geliebäugelt, aber es wurde dann doch die MT-09.
Gruß Sigi
Hatte die NR 750 nicht sogar Keramikkolben und 2 Pleuel pro Kolben ?
Ja, die war schon einzigartig. Honda war aber schon immer innovativ und Vorreiter. Viele Modelle waren Vorbilder für die Konkurrenz. CB 750 als erster großer 4 Zylinder, die Bol dor als 4 Ventiler, VF 750 als V4, die superleichte SC28, oder die schnellste ihrer Zeit, die CBR 1100 XX.
Oder auch das DCT Getriebe bei der VFR 1200 Crossrunner.
Gruß Sigi
Bei meinem Auto weicht die Anzeige auch vom realen Verbrauch ab.
Das muss aber auch immer ein Kompromiss sein z. B. zwischen neuen und abgefahrenen Reifen.
Für mich ist das nur nice to know und nicht wirklich wichtig. Schön, dass die MT-09 so sparsam ist und nicht säuft wie damals die FZR 1000. Bei forscher Fahrweise brauchte man 10l Sprit und 1l Öl.
Da war die Reichweite, trotz 19,5l Tankinhalt, auch recht beschränkt.
Gruß Sigi
Vor der RC45 gab es auch schon die ebenso exklusive RC30.
Das waren echte Superbikes mit Strassenzulassung.
Gruß Sigi
Alles anzeigenBin jetzt eigentlich kein echter Honda Liebhaber, aber es gibt einige wenige Modelle von denen, die finde ich wirklich geil.
Aber im Ernst: Das Ding ist doch wirklich ein absolutes Schmuckstück, oder nicht?
Kann man gar nicht oft genuch posten, dieses geile Stück ... 🙂
Wenn man bedenkt, daß die Dinger mal Ladenhüter waren und kaum einer sie haben wollte.
Heute kriegst die kaum noch und wenn, dann sind die sackteuer, Nachfrage und Preise sehr hoch, Tendenz steigend.
Eigentlich schon zu teuer für eine Zweitmaschine, die nur gelegentlich bewegt wird, welch ein Jammer ...
Sind schon richtig geile Mopeds, aber solche Ofenrohre als Auspuff, geht gar nicht.
Gruß Sigi
Das wird hier noch ein Thread von Honda Liebhabern.
Gruß Sigi ![]()
Alles anzeigenDie Fireblades waren doch immer besonders leicht, oder nicht?
Oder waren die etwa vom Handling her so schwerfällig?
------------------------------------------------
Edit: Jetzt les ich's ja erst.......Du hattest nicht die Fireblade, sondern die 1100er CBR XX, sehe ich das richtig?
Sorry, dann erklärt sich das.
Aber.....äh......da passt ja dann trotzdem was nicht, oder täusche ich mich?
Denn die SC28 war doch die Bezeichnung der ersten Fireblade, wenn ich mich nicht täusche, die XX dagegen wird nicht mit SC28 bezeichnet, sondern mit SC35 ...
Klär uns mal bitte auf, Sigi. 😉
Man SOLL gar nix, aber kann dürfen, wann immer man will und der CP3 will am Liebsten immer.
Und zwar bis ans obere Limit, bis nix mehr geht.
Er würde gerne noch weiter rennen, aber er darf leider nicht.
Er kann aber auch wirklich souverän, sowohl unten als auch in der Mitte, aber er will lieber ganz hoch hinaus und das Feuer entfachen.
Diese beiden Sprüche hier treffen's eigentlich auf den Punkt:
Also auf der heutigen Ausfahrt - the day after Africa Twin - hat das arme Engelchen eigentlich ständig von den bösen Teufelchen aufs Maul bekommen.
Doch nach diesem kurzen Ausflug zur schwerfälligen, aber komfortablen Reisesänfte bestand halt irgendwie ein gewisser Nachholbedarf mit der Yamaha ...
Na dann will ich dich mal aufklären. ![]()
Unter meinen Beiträgen ist unten so ein kleiner Haken. Wenn du den anklickst, siehst du, welche Mopeds ich mal hatte
Vor der CBR 1100 XX SC35 Super Blackbird von 2002 hatte ich die CBR 900 SC 28 Fireblade von 1993. Also die erste Serie. Das war zu ihrer Zeit das leichteste und handlichste Big Bike. Sie wog nur eben über 200 kg und war damit viel leichter als alle anderen in der Klasse.
Die XX hatte original so bei 250 kg. Meine etwa 20 kg weniger. Aber die MT-09 ist dagegen wie ein Fahrrad.
Gruß Sigi
Als ich von der XX zur MT-09 gewechselt bin, war ich auch von dem kleinen Motörchen sofort positiv überrascht. Hatte ich nicht erwartet. Aber ich wollte auch und vor allem wieder (nach der SC 28) ein leichtes Moped haben.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Gruß Sigi