Beiträge von Sigi63
-
-
Alles anzeigen
Weil das Ergebnis, wenn richtig ausgeführt, gleich ist.
Motorradfelgen sind viel schmaler, haben weniger Masse und sind annähernd rotationssymmetrisch. Da braucht es keine dynamische Wuchtung. Diese macht man bei Autos nur aus dem Grund, weil die Masse größer und die Räder total unsymmetrisch sind. Außerdem werden dort auch bei hoher Geschwindigkeit Lenkkräfte übertragen.
Vernünftig statisch gewuchtete Motorradfelgen reichen absolut aus.
Man sollte halt nicht mit dem billigsten Werkzeug arbeiten und, wie mit allem, Geduld und Sachverstand mitbringen.
Worin unterscheidet sich beim statischen Wuchten denn "billigstes Werkzeug" vom hochwertigen? Ist doch egal, das Rad dreht sich auf seinen Radlagern, oder nicht?
Wozu braucht man dann einen "hochwertigen" Wuchtbock?
Gruß Sigi
-
-
Bei meinen Rädern sind keine Gewichte dran. Das Vorderrad bewegte sich auf dem Wuchtbock so gut wie gar nicht. Aber scheinbar ist die MT-09 viel empfindlicher als andere Mopeds.
Gruß Sigi
-
-
Dann kommt mein Vorderrad auch noch mal raus, war schon kurz davor den Reifen zu entsorgen. Auf dem Wuchtbock hatte sich das Rad kaum bewegt, aber wie bei dir ist schnelles Fahren fast unmöglich.
Das ganze auch noch direkt vor der Korsika Tour. Keine Zeit mehr gehabt um was zu ändern.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Moin Jungs, in den Sommerferien wird es mich auch nach Korsika verschlagen. Schon zum 2. Male. Allerdings mit Anhänger und Ferienwohnung. Frage: Bräuchte man für gelegentliche Schotter-Passagen oder Rollsplitt ein Kühler-Schutzgitter? LG! Jo.
Besser haben, als brauchen.
Kann zumindest nicht schaden. Gibt zwar Yamaha Händler auf der Insel, aber für wenig Geld kann man das Risiko ja ausschließen.
Gruß Sigi
-
-
-
Noch günstiger geht es wohl kaum.
Gruß Sigi