Beiträge von Sigi63

    Kann ja jedem mal passieren. ;)

    Gruß Sigi

    Sehr guter Beitrag! Liefert auch sehr viele Informationen aus Sicht der Polizei. Echt interessant und informativ. Aber man sollte auch bis 3.10 lesen. Problem laute Pkw! Übertrifft Motorradproblem deutlich. Pro beanstandetem Krad = 5-6 beanstandete Pkw. Soll hier nichts beschönigen, aber schreibt ja ein fachkundiger Polizist 👮.

    Gruß Sigi

    Wenn der nicht so sauteuer wäre, würde ich ihn sofort kaufen. Hatte ich schon an meiner XX und meiner FZR. Super Klang und Verarbeitung, aber der Preis..... 😭

    Gruß Sigi

    Ich denke schon, dass Du dich da täuscht. Schon die 89'er FZR 1000 EXUP hatte die Walze im Auspuff. Übrigens mit 2 Bowdenzügen. Hatte aber wirklich den Zweck das Drehmoment zu steigern. Lautstärke war damals nicht so das Thema.

    Gruß Sigi ;)

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Natürlich kann man mit einer neuen MT09 anfangen, aber wozu?

    Wie schon einige schrieben hat die MT07 für einen Anfänger schon mehr als genug Druck. Wer die beherrscht, kann dann immer noch auf die 09 umsteigen. Aber ich würde auch nicht zu einem neuen Moped raten. Zu leicht macht man am Anfang einen Fehler und dann wird es leider schnell teurer. Ausserdem hat man ja immer noch ein Ziel, auf das man sich freuen kann. Vielleicht will man ja auch die 07 nicht wieder hergeben.

    Gruß Sigi 8)