Leider nicht!
Auch nichts gefunden das nur annähernd so ist wie der GT Air 1
Leider nicht!
Auch nichts gefunden das nur annähernd so ist wie der GT Air 1
😄Da hast nochmal Glück gehabt.
Meine Orginalkette (die bis ca.7000 km fast alle O Ringe von sich gegeben hat) die hab ich nicht gehört.
Danach DID Kette und jetzt Enuma gleiches sehr lautes Abrollgeräusch. Beide mit Silentritzel und alles gerade . 🤔
Alles anzeigenNÖ , dem ist doch mal ne Kokosnuss auf Hirn gefallen, oder irre ich mich.
Keith Richard oder Jack Sparrows Vater!? 😄
Alles anzeigenKeith Richard ist ein Heiliger und wird es immer sein. Und er ist der Piratenkönig und Vater von Jack Sparrow,... Captain Jack Sparrow, soviel Zeit muss sein...und spielt in einer Band mit, die so lustige Songs macht.
Also kein Wort mehr Ungläubiger
😂So gesehen ist es natürlich richtig!
Ihn als Pabst wäre nicht schlecht, aber in der öffentlich K ääh Rauchen!, Da würden schon einige meckern!
Übrigens ich bin katholisch. 😉😄
Alles anzeigenServus
Ich hänge mich mal hier mit dran. Der Motor ist doch derselbe wie bei der Tracer RN57. Somit sollte der Kupplungskorb B7N161500000 genauso bei mir passen ?
Meine Tracer hat jetzt über 70.000 und wenn der Motor Heiß ist, gibt es schon einige Vibrationen und Geräusche aus der Kupplung. Bei gezogener Kupplung sind diese weg. Ich Überlege auch den Austausch.
Was sollte man alles wechseln ? Sollte man die Kette auch wechseln ? Kupplungsscheiben und Reibscheiben ? Sind die Gummies im Primärrad Enthalten ? Oder müssen die Separat gekauft werden ? Hast Du die nur zu Anschauung ausgebaut ?
Was bedeutet bei Yamaha Parts Primärabtriebsrad Komplett ? Unter Nummer 1 steht das Primärabtriebsrad komplett, bedeutet komplett alle Teile Inklusive Reibscheiben usw ? oder nur das Rad Nackig ? Ohne alles ? für 842,60 Euro ?
Primärabtriebsrad 1X
Nadellager 1X
Zentral Mutter 1X
Absorber 3X
Deckeldichtung 1X
Danke Gruß
Bei mir ist es gerade eher andersrum.
Kalt mehr Geräusche und so ein bischen(lauteres Schlagen) und wenn der Motor warm oder heiß ist, ist es viel besser, normal dann.
Moin
jetztmüsste man den, , Stoppelhopser,, mal fragen wie es bei seiner Kupplung war mit seinen knapp180000km auf der XSR 900!?
😂😂Nicht zu jung!
Der war nie ein (Heiliger), da geht's bestimmt um seine Vergangenheit! 😂😂
Alles anzeigenMan muss natürlich nicht einfahren. Man kann immer voll drauf halten. Die Lagerschalen und Reibflächen laufen sich so oder so ein. Aber für die langfristige Haltbarkeit ist es gut, wenn sie möglichst optimal einlaufen. Früher war die Qualität der Produktion nicht so gut wie heute, da war das einfahren essentiell um überhaupt das Wort Haltbarkeit auszusprechen.
Wer also sein Moped nur 2-3 Jahre fährt, dann wieder was neues, der wird zwischen mittlerer Drehzahl und Vollgas keinen Unterschied merken. Den merkt dann der, welcher den Bock später kauft. Wer möchte sollte sich mal das Altöl der 1000km Inspektion geben lassen und es filtern. Nach 1000km bleibt ungefähr 1 Kaffeelöffel Alu und Stahlstaub über. Vollgas heist man erzeugt ein enormes Kippmoment an den Kolbenwangen und dort wird stark abgetragen. Halbgas und mittlere Drehzahl trägt eher gleichmässig die Zylinderwand ab. Der Hohnschliff hat ca 1/100 Tiefe, aber das letze 1/1000 sind Aufwerfungen die runtergeschliffen werden, quasi das Gebirge geglättet.
Das selbe gilt fürLagerschalen in Pleul und Kurbelwelle. Getriebe ist egal, das nutzt sich so oder so gleichmässig ab. Und das ist heute so, das man selbst nach 50.000km noch Bearbeitungsriffen sehen kann. Aber Kolben und Zylinder danken das einfahren mit Haltbarkeit bis zu 150.000km statt nach 70-80k schon keinen Hohnschliff mehr zu haben und so kein Öl mehr festhalten zu können. Wird der an den Kolbenwangen so stark geschliffen, das er glatt wird, frisst dort der Kolben sich irgendwann kaputt.
In Rennmotoren wird sowas übrigens durch spezielle Beschichtungen an den Kolbenwangen gelöst. Dann kosten die Kolben aber 3-4x soviel wie Standardkolben. Sowas ist bei uns eben nicht verbaut. Also sind die Gründe zwar weniger geworden, aber trotzdem nicht vollständig weg. Nur merken die wenigsten wirklich die Auswirkungen, vorallem weil jemand der vorneweg nur 2-3 Jahre fahren will, nie die Probleme mitbekommt. Und der Gebrauchtkäufer nicht weis, das seine Schäden vom nicht sauber einfahren kommen. Und ja, die ersten 100-200km sind eigentlich entscheidend. Die 1000km sind einfach deswegen weil man sich sagt: der fährt sonst morgens vom Hof und kommt abends zum Service wieder weil er die 200km voll hat. Mit 1000km sind es eben 1 Woche und er hat Zeit andere Mängel ebenfalls mitzubekommen.
Sorry, ich weis ich schreib meist lange, aber ich versuche halt auch die Tiefe und die Gründe genauer zu beleuchten.
Danke dir fürs erklären!!!
Ich bin da nicht so bewandert wie du!
Jetzt hat es wohl jeder verstanden!! 👍
Alles anzeigenDas war ein Wettbewerb unter Uns .Einteiliger Auspuff und Flötte ( DB Killer, damaliger Name) raus. Kurzer gerader Ansaugstutzen und ein Dellorto und andere
Übersetzung., dann warst du der Kreidler König.
Ach was war das geil . Jungs ihr hab verpasst.
Ab und zu ist mal ne Kiste bei 12000 um die Ohren geflogen , dann war auch mal Ruhe.
Ja, 😀öfter um die Ohren geflogen!
Hat sich in Grenzen gehalten, Nachbar sein Vater hat bei Kriedler gearbeitet.
War ja nur knapp 4 Kilometer ins Werk!
War einfach eine schöne Zeit!! 😄
Alles anzeigenNene, verpasst hab ich's nicht.
Ich hab nur nicht mitgespielt.
Meine Herkules G3 lief Serie 45.
Damit war ich nicht der schnellste, aber habe in 3 Jahren nicht den Motor öffnen müssen.
Wenn meine Klassenkameraden mal wieder nicht zur Schule kamen, war immer der erste Gedanke dass bei deren Prima 5 mal wieder der Kolben von unten an den Tank geklopft hat 😂
Ne ne wir reden hier von echten ca. 120 km/h. 😀Bei 9PS!