Beiträge von alphamitsch

    Ich halte die Intervalle so wie im Handbuch beschrieben ein - mache bis auf den Reifenwechsel alles selber soweit es ohne teures Werkstattequipment möglich ist - sowohl bei der MT07 meiner Frau und meiner RN29 - als nächstes kommt das Ventilspiel dran - hab ich noch nie gemacht aber Anleitung hierzu gibts zuhauf und Werkstatthandbücher - ist alles keine Raketenwissenschaft.

    Wie bereits mehrfach geschrieben - macht vorher unbedingt eine kleine Tour gemeinsam.
    Ich hatte das Thema auch vor 2 Jahren und man muss halt schon bedenken das man mit einem Anfänger wesentlich langsamer unterwegs ist und oft überholt wird.


    Ein Anfänger muss sich hat noch voll auf das Motorrad Handling konzentrieren und nebenbei auf die Strasse auch noch - was echt anstrengend ist. Große , etwas schwierigere Touren mit Anfängern würde ich persönlich nicht machen.


    Das wäre MIR zu Anstrengend.

    13.000 km und kupplungsverschleiss schließe ich jetzt mal aus.


    Kupplungsverhalten hängt stark vom verwendeten Motoröl ab.


    Wo wurde der letzte Ölwechsel gemacht?


    Falls unbekannt was derzeit drin ist, mach einen ölwechsel und gib dem Hobel mal das richtige öl rein.

    Ich verwende persönlich Motul 5100 10w-40 Motoröl bei meiner RN29 und hatte nie Probleme.

    Ja.. im WHB steht auch das die Schrauben des Hinterrad Kettenrads (Kettenradmuttern) mit 80 nM angeschraubt gehören an den Stehbolzen.


    Mach das und Du brauchst neue Stehbolzen , die Schrauben sind sowieso dahin.

    Darf man nicht alles für bare Münze nehmen was da drin steht .


    Ich verwende die Bremsscheiben Schrauben wieder - reinigen und wieder rein.