Shims kosten knapp 2,5 Euro - bei BTS z.B - die habe ich vor 2 Jahren eingebaut.
Beiträge von alphamitsch
-
-
Alles anzeigen
Natürlich habe ich alles mit einem Drehmomentschlüssel angezogen.

War aber leider trotzdem zu wenig um ihn wirklich gut einstellen zu können.
Und dass ein Quickshifter kein Blipper ist, kst mir natürlich bewusst und das habe ich auch nie erwartet

Ich schalte aber gerne ,,manuell" mit Zwischengas hinunter.
Und dies ist ja nun leider nicht mehr möglich.
Aber naja, es ist wie es ist und ich bin daweil super zufrieden.
Die Saison könnte starten

nach einiger Recherche soll es laut healtech doch möglich sein den downshift so einzustellen das die Zündung NICHT unterbrochen wird und mit zwischengas runtergeschalten werden kann wie gewohnt - dazu muss der sensor aber im Schaltgestände integriert werden und nicht am schaltarm.
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern mit meiner Tochter ihren neuen Wage abgeholt ( Toyota Yaris Hybrid).
Bei der Auslieferung hab ich den Verkäufer
gefragt was eine Monteurstunde kostet ?
165 Euronnen
.Ich hatte Interesse an einem Lexus .
MONTEURSTUNDE 220 Euro ------ Thema durch! Geht's noch.
Wer soll das bezahlen.
Nur noch Leasing mit Wartungsvertrag, danach weg wie ne leere Coladose.
Sehr nachhaltig.
Ja ganz super...fehler wurde leider nicht gefunden - wir haben 4 stunden gesucht 880€ bitte..
-
Alles anzeigen
mal ne Frage weil ich das nie verstanden habe, warum schaltet man mit Zwischengas?
Hab ich nie gemacht und brauch das auch garnicht, also warum?

Das Zwischengas ermöglicht sanftere Lastwechsel - bei neuen Modellen wirds egal sein - Ohne Blipper und oder Anti Hopping Kupplung ermöglicht das eben bei einem gewissen Fahrstil bessere Kontrolle der Kupplung.
-
Hmm.
Das mit dem Runterschalten ist wirklich schade...ich schalte auch immer mit Zwischengas runter...wollte mir den Quickshifter auch bald holen , aber wenn ich das so lese dann überlege ich es mir nochmal.
Als einziges würde mir einfallen den Drucksensor selbst zu manipulieren - das dieser nur noch einseitig reagiert.
-
Sehr guter Bericht,
Seit dem Brustwirbelbruch meiner Frau diese Saison denke ich auch ein bisserl anders übers fahren mittlerweile.
-
bei über 30 normale Jeans oder MotorradJeans , je nach Strecke und eine Revit Eclipse Jacke - Luftig ohne ende .
-
Bislang keine Probleme mit ALI Express , hatte dutzende Artikel dort bestellt in der Vergangenheit - aber letztens habe ich einen Trichter bestellt und der Zoll wollte 29€ Zollgebühren für einen 3€ Artikel.
Der Zoll hat nicht geglaubt das der Artikel so günstig ist trotz Zusendung der Rechnung.Auch wurde ein Artikel gar nicht zugestellt und auf meine Anfrage nicht reagiert - aber d es sich um einen 4 € Artikel handelte war mir das auch egal.
Die Produkte selbst sind meistens so wie beschrieben , musste noch nichts zurückschicken.
-
-