Beiträge von Er.Em.

    Ja den kenn ich auch. Mir war der etwas zu tief. Meinen von SW-Motech hab ich schon fast ganz nach oben gestellt, damit ich während der Fahrt nich ganz so weit runter schauen muss.

    Der ist von der Blickhöhe genauso wie der Tacho. Und da muss man ja auch bissl runter gucken. Noch mehr wollte ich nich.

    5cm höher wäre noch besser, aber dann steht er deutlich übers Windshield.

    Und das wollte ich optisch mal gar nicht.


    Und geschraubt war mir auch ganz lieb. Das jedesmal abmachen um mal auf’n Kaffee oder‘n Schnitzel einzukehren hatte mich doch schon sehr genervt. Is ganz ok so.

    Da hat man es bei ner Enduro wie der Tenere oder AfricaTwin leichter. Durch deren Hohe Scheiben kann man es besser in Blickhöhe montieren und da gibt es dann reichlich Halter für.


    Was mir aber aufgefallen ist. Auch ohne Sonneneinstrahlung sind die TomToms alle nicht ganz so scharf/hell wie moderne Smartphones. Und auch nicht so schnell was die Reaktionszeit angeht.


    Bin zwar mit dem 42CE nicht unzufrieden, aber nochmal würde ich es nicht unbedingt kaufen. Gute Smartphones können das alles auch und sehen am Bike m.M.n. auch optisch bissl besser aus. nun ist es da und gut. Schlecht ist es ja auch nicht. Aber 100€ hätten für das Technisch gebotene völlig gereicht denke ich. Der Prozessor und die Software sind ausreichend aber keine Raketentechnik. 🤷🏻‍♂️

    Glaube ich weiß was gemeint war. Aber Streit war das definitiv nicht. Glaube da war nur‘ ne Zitierfunktion schief gelaufen. Kann passieren. Nix schlimm. 😘


    Gebe es die SP in verschiedenen Designs/Lackierungen wäre diese ja auch zugegebenermaßen wohl die beste Preis/Leistungsempfehlung.

    Aber die normale ist einfach nicht kacke und ja auch relativ kostentechnisch überschaubar nach und nach upzugraden. Ist doch prima. Für wen es dann doch schon passt hat dann richtig Kohle gespart und kann‘s ins Touren oder in‘de Mutti investieren.


    Welches „ähnliche“ Möppi mit wirklich besserem Fahrwerk und Motor bekommt man denn für die Kohle? Nich so viele. Selbst mit upgraden wird’s eng.


    Beide ausgiebig Probefahren und gut, kann doch nur der Rat sein. Mit paar freundlichen Worten und mal‘n 10er inne Kaffeekasse stellen doch gute Händler auch das Fahrwerk mal kurz grob aufs Gewicht bissl ein. Meine Truppe macht das wenn ich nett frage und der Laden jetzt vllt nicht proppenvoll und ausgerechnet Samstag zur Hauptsaison ist. 👍🏻

    Tourensport fand ich den PiRo4 prima, danach den CRA4 (würde ich mir auch absolut wieder aufziehen) dann kam der PIRo5 - im Frühjahr und Herbst bisher für mich der Beste.


    Hatte dieses Jahr bei 3 Reisen (mit Zelt) jedesmal Schietwetter erwischt und da war ich froh den drauf zu haben.

    Aktuell aber noch’nen Satz PiRo4 drauf gezogen. Aber nur weil ich den für ganz kleines Geld geschossen hab. Der 5er ist schon echt spürbar besser. Definitiv auf der Bremse.

    Mit dem AGT war ich nicht ganz sooo zufrieden. War ok und hielt recht lange, mehr aber nicht. Fand den einen ticken zu hart. Daher hab ich den AGT2 nich probiert.

    Der soll ja wohl top sein.


    Für nächsten Sommer kommt’n Satz PowerRS drauf. Den hatte ich im Sommer auf der Ninja und der Hornet. Der ist klasse!

    Fährt ein Freund auch schon als 5. Satz auf seiner Speed Triple und das ganze Jahr fast durch.


    Ich will übern Herbst rein ins Frühjahr den PiRo fahren, dann ist der durch und die richtige Zeit für den PowerRS.

    War letztes Jahr noch im Dezember unterwegs. Denke da wäre der nicht die Beste Wahl gewesen.

    Da mein Kumpel den ganzjährig fährt, geht’s wohl schon.

    Ich komme pro Jahr durchschnittlich auf 2 Sätze, brauchte nur einmal 3, da ist meine Taktik mit Herbst/Frühjahr PiRo und Sommer PowerRS vllt. garnicht doof.


    Aber ich finde soooo richtig mies unfahrbare Reifen gibt es gar nicht mehr.


    Den letzten wirklich ECHT grausigen Holzreifen hatte ich nur noch Ende der 90er, damals noch auf der alten braven NTV650 (Metzeler ME33/55) 🤦🏻‍♂️

    Joa das waren noch echte „Kackschlappen“.

    Da bist immer mehr gerutscht als gefahren. Und das mit der damals bescheidenen Leistung. Bei Regen oder bissl frösteln war 🤕 stets ganz nahe.

    Hab ich sogar zwangsläufig damals sogar übern Winter durchgezogen. War definitiv nicht schön! 🤣


    Gut auf der Ninja war als Erstbereifung damals auch so’ne Sparversion Dunlop Roadsmart mit Sonderkennung blahblub irgendwas. Der vermittelte auch wenig Gripgefühl in Kurven. Eigentlich gar keine.


    Heute haben wir m.M.n. schon ein durchgehend echt gutes hohes Reifenniveau, wenn man nicht nur Langlebigkeit als Hauptkriterium sieht. Ditt ist für mich eher zweitrangig.

    Eigendämpfung, Kurvengrip und Reserve im Regen ist mir wichtig. Das bieten die meisten aktuellen Modelle schon prima.

    Da is die letzten 10-15 Jahre echt viel passiert.