Ja den kenn ich auch. Mir war der etwas zu tief. Meinen von SW-Motech hab ich schon fast ganz nach oben gestellt, damit ich während der Fahrt nich ganz so weit runter schauen muss.
Der ist von der Blickhöhe genauso wie der Tacho. Und da muss man ja auch bissl runter gucken. Noch mehr wollte ich nich.
5cm höher wäre noch besser, aber dann steht er deutlich übers Windshield.
Und das wollte ich optisch mal gar nicht.
Und geschraubt war mir auch ganz lieb. Das jedesmal abmachen um mal auf’n Kaffee oder‘n Schnitzel einzukehren hatte mich doch schon sehr genervt. Is ganz ok so.
Da hat man es bei ner Enduro wie der Tenere oder AfricaTwin leichter. Durch deren Hohe Scheiben kann man es besser in Blickhöhe montieren und da gibt es dann reichlich Halter für.
Was mir aber aufgefallen ist. Auch ohne Sonneneinstrahlung sind die TomToms alle nicht ganz so scharf/hell wie moderne Smartphones. Und auch nicht so schnell was die Reaktionszeit angeht.
Bin zwar mit dem 42CE nicht unzufrieden, aber nochmal würde ich es nicht unbedingt kaufen. Gute Smartphones können das alles auch und sehen am Bike m.M.n. auch optisch bissl besser aus. nun ist es da und gut. Schlecht ist es ja auch nicht. Aber 100€ hätten für das Technisch gebotene völlig gereicht denke ich. Der Prozessor und die Software sind ausreichend aber keine Raketentechnik. 🤷🏻♂️