Ist schon alles ganz einfach richtig.
Lobend möchte ich mal kurz die „Streitkultur“ hier im Forum loben.
Muss überrascht feststellen dass hier immer ein sehr guter „Ton“ vorherrscht und individuelle Meinungen sehr tolerant behandelt werden. 🤙🏻
Dies ist ja bekanntlich in Foren im www fast immer ein gewisses Problem. I like!
BTT: 65Kg, meist Weg zur Arbeit, mal bissl Landstraße, noch keine „20“ Jahre als Rossi unterwegs - kein Thema als erstes ans Fahrwerk zu denken.
Ich habe in der 15er nun ja wirklich das „simpelste“ aller „09er“-Fahrwerke drin.
Auch wenn das kein „Traumfahrwerk“ ist, ist es völlig ok!
Für den Einsatzzweck des Threaderstellers ist das „normale“ unter Umständen sogar das empfehlenswerte.
Also ich hatte bei der Hornet, oder Extrembeispiel der Sportster (verdient den Ausdruck Fahrwerk nicht), mal deutlich mehr zu schimpfen.
Ich persönlich denke, hätte die MT09 nicht so einen schön aggressiven Biss und würde nicht ganz so zum „räubern“ verleiten, würden es garnicht so viele „bemängeln“.
Man darf halt nicht ein Möppi, mit wirklich super Motor, für 9TEUR mit‘n Mega Superbike, am besten noch mit elektronischen Fahrwerk, vergleichen.
Ich finde den Ansatz wo Yamaha gespart hat, ja haben sie definitiv, garnicht verkehrt.
Schaut mal die Preise an von Möppies welche ohne Einschränkung ein deutlich besseres Fahrwerk haben unter Berücksichtigung eines immer noch begeisternden Motors. Speed Triple? Duke? Tuono? ... wird schon langsam alles teuer ab Werk oder?
Gut die Z900 ist schon noch einigermaßen preislich nett und gut fahrbar im Serientrim. Ich find den Motor aber persönlich, auch wenn der schon gut Bums hat, etwas langweilig.
Geiler Preis, geiler Motor, geile Bremsen, geiler Charakter mit eigenständiger Optik und mal ner etwas ganz anderen Ergonomie für‘n Naked. Und‘n Fahrwerk welches zwar nicht Klassenprimus ist, aber völlig ok ist.
Begeistert mich immer noch nach so vielen Km.
Und mal ehrlich, man kommt durch JEDE Kurve/Kehre durch. Wenn mal die Linie bissl verhauen, lag’s auch eher mal an mir.
Sry, regnet hier seit Tagen und erwische mich grad dabei wie se mir fehlt. War für mich wettertechnisch nicht die dollste Saison bisher. 😞
Seid bissl nachsichtig. 🙏🏻