Wenn es hinten rutscht - Peng!
Wenn es vorne rutscht liegst schnell auf der Naße.
Muss jeder für sich testen.
Grundsätzlich machst mit Michelin und Conti nix falsch.
Beim PKW und LKW ist es einfacher. Da macht Michelin eh keiner was vor. GoodYear beim PKW mit dem EagleF1 vllt.
Beim LKW vllt. noch der Pirelli ST01.
Generell gibt es da aber gute Gründe warum da Michelin meist 30% teurer ist.
Nagel drin, und alle sind gleich scheisse!
Beim Möppi wird viel mehr individuell diskutiert.
Jeder hat da SEINE Meinung.
Alles gut. Wohlfühlfaktor spielt hier halt eine größere Rolle.
Insgesamt baut da keiner Vollschrott womit man zwangsläufig auf der Nase liegt.
Ich persönlich hab halt’n Faible für Michelin, GY und Conti.
Könnte aber mit allen Pirellis und Bridgestones genauso dorthin fahren wie ich es immer mache.
Hat keiner von denen einen Zauberstab in der Fabrik. Und richtig schlecht baut auch keiner mehr. ALLE Modelle ALLER Hersteller heutzutage sind besser als vor 20 Jahren. Machen aber trotzdem keinen zu einem Straßen-Marquez.
Punktuell ist QS Tabelle sicher diskutabel. Insgesamt aber doch sehr brauchbar.
Hab och wieder lange hin und her überlegt da ich bald wieder mit Reifen dran bin. Und zufällig wird es wieder Jahreszeitbedingt kalt/nass.
Wird je nach Angebot und Preis jetzt wieder‘n Road5 oder CRA3.
Aber nur weil ich da‘n gutes Gefühl bei hab. Könnte sonst jeder aktuelle sein.
Außer Dunlop. Aber auch das ist rein nur eine persönliche Voreingenommenheit.
Geht alles für‘s Straßengegurke m.M.n.