Beiträge von Er.Em.

    Wenn es hinten rutscht - Peng!

    Wenn es vorne rutscht liegst schnell auf der Naße.


    Muss jeder für sich testen.

    Grundsätzlich machst mit Michelin und Conti nix falsch.

    Beim PKW und LKW ist es einfacher. Da macht Michelin eh keiner was vor. GoodYear beim PKW mit dem EagleF1 vllt.

    Beim LKW vllt. noch der Pirelli ST01.

    Generell gibt es da aber gute Gründe warum da Michelin meist 30% teurer ist.

    Nagel drin, und alle sind gleich scheisse!


    Beim Möppi wird viel mehr individuell diskutiert.


    Jeder hat da SEINE Meinung.

    Alles gut. Wohlfühlfaktor spielt hier halt eine größere Rolle.

    Insgesamt baut da keiner Vollschrott womit man zwangsläufig auf der Nase liegt.

    Ich persönlich hab halt’n Faible für Michelin, GY und Conti.

    Könnte aber mit allen Pirellis und Bridgestones genauso dorthin fahren wie ich es immer mache.

    Hat keiner von denen einen Zauberstab in der Fabrik. Und richtig schlecht baut auch keiner mehr. ALLE Modelle ALLER Hersteller heutzutage sind besser als vor 20 Jahren. Machen aber trotzdem keinen zu einem Straßen-Marquez.


    Punktuell ist QS Tabelle sicher diskutabel. Insgesamt aber doch sehr brauchbar.

    Hab och wieder lange hin und her überlegt da ich bald wieder mit Reifen dran bin. Und zufällig wird es wieder Jahreszeitbedingt kalt/nass.

    Wird je nach Angebot und Preis jetzt wieder‘n Road5 oder CRA3.

    Aber nur weil ich da‘n gutes Gefühl bei hab. Könnte sonst jeder aktuelle sein.

    Außer Dunlop. Aber auch das ist rein nur eine persönliche Voreingenommenheit.

    Geht alles für‘s Straßengegurke m.M.n.

    Boah - wer hat dich denn jetzt persönlich angegriffen. Ich denke nicht dass Du selbst die Bewertungen vorgenommen hast.

    Somit war es nix gegen dich. Die Mühe mit der Tabelle war doch klasse und gab auch einige „Danke-Reaktionen“.

    Wenn man die eine oder andere Bewertung etwas in Frage stellt, ist das doch nicht gleich dein Ding. 🤦🏻‍♂️

    Schon sehr interessant. Natürlich kann man mit so etwas nicht alle individuellen Meinungen abdecken.

    Aber m.M.n. ist der Unterschied beim Laufleistungsverhältnis vom RA3 zu den Roads oder zum Angel ist zu groß gewählt.


    Und da ich beide Modelle von Michelin noch gerne fahre (PiRo4 und Road5) kann ich sicher behaupten das der 4er bei Nässe NICHT besser ist als der 5er!

    Das Gegenteil ist der Fall. Fahre zwar aktuell wieder nen Satz PiRo4. Aber nur weil ich den super billig geschossen hab und es immer noch ein super Reifen ist. Dennoch ist der Road5 klar in allem besser. Ist auch die deutlich modernere Konstruktion. 100 zu 80 kann hier nur umgekehrt im direkten Vergleich gemeint sein. Oder es liegt an der Wertung zu Wettbewerbsmodellen der jeweiligen Präsentationszeit. Dann wäre dies aber für einen aktuellen Vergleich leider überholt. 🤷🏻‍♂️

    Ja stimmt schon. Bei Mega-Fahrwerken und guten Lenkungsdämpfern wird da schon bissl was kaschiert. Ist aber ja eher nicht die Stärke der „Serien-MT“. Die SP liegt schon wieder „etwas“ besser bei hohen Geschwindigkeiten.

    Bis 140 ist das ja auch kein Thema. Drüber ist mit ner Nackten eh nicht schön, aber da merkst schon 20/30 Kilo +-.

    ZU leicht find ich aber auch nich sooo prickelnd. Dann werden die Biester oft sehr unruhig wenn man doch mal „gezwungenermaßen“ auf die Bahn muss.

    Find die MT09 ist noch ein super Kompromiss.

    Hauptsache ist noch‘n Motor drin. ✌🏻