Feste mit der Hand ziehen bis zu Hause und möglichst wenig schalten 🤪
Beiträge von Er.Em.
-
-
Hier passt es wohl am besten hin.
Bin mit den farblich individuell auswählbaren Raximo mega zufrieden:
-
Ich bin mit den Raximo mega zufrieden.
Vor allem dass alle Bauteile einzeln in der Farbe ausgewählt werden können ist mega.
Preis ist auch heiß. Quali ist top.
-
Hab keine TCS und fehlt mir auch nicht an meiner 15er 09.
Rutscher hab ich nur wenige. Und die sind dann kurz und auch eher provoziert.
Denke gute Reifen machen hier viel.
Und Rennstrecke ist die Landstraße meist auch nicht wirklich.
Nur das ABS regelt m.M.n. viel zu früh und viel zu hart/grob.
Aber klar, grundsätzlich sind alle Helferlein immer prima und nützlich.
Bei der Ninja hatte ich TCS und ne Antihoping-Kupplung. Hab ich aber weder positiv noch negativ wahrgenommen.
Entweder schalte ich zu passend und sanft, oder die MT hat keine großen Probleme mit „Hinterradstempeln“. Auch die Hornet hatte m.M.n. keine Antihoping-Kupplung „nötig“.
Aber so ganz kleine „kontrollierbare“ Mätzchen stören mich auch nicht wirklich.
Bei den modernen Möppies und den super Reifen heutzutage ist das alles garnicht mehr so wild wie früher bei vielen Bikes aus den 80ern oder 90ern.
Da waren ungewollte Stoppies oder Rutscher fast an der Tagesordnung.
Naja Technik geht halt schon voran und ist auch gut. Früher war definitiv nicht alles besser.
Die Fahrmodis finde ich super und nutze auch viel. TCS fehlt mir persönlich jetzt nich so. Kann aber bei nem anderen Möppi sicherlich noch werden.
Ist wie beim ABS. Ein gutes System ist top, ein schlechtes (waren viele der ersten Systeme) eher nachteilig.
-
Alles anzeigen
OK Wolfgang,
auch wenn es mich überrascht.
Fahre ja noch Honda ,und da gab es ab 2005 glaube Ich nur noch mit ABS
Gruß Michael
Nein nicht korrekt, selbst die Honda Hornet PC41 2007/2008 gab es noch wahlweise mit und ohne ABS. Musste 800€ Aufpreis für DUAL-ABS zahlen.
-
An den Lenkerenden sind naturgemäß immer minimal mehr Vibrationen anliegend als kurz nach der gekrümten Lenkerstelle der Originalspiegel.
Ich fand die Verrenkungen der Lenkerendenspiegel (unten) viel schlimmer.
Oben geht’s deutlich besser.
Da war immer Frage Optik oder Funktion.
Da ich wieder auf normale zurück bin Juck mich diese Frage nicht mehr.
Muss aber zugeben in Kolonne oder zumindest mit Frau (muss ich mehr beobachten) war es ganz praktisch die Spiegel etwas weiter auseinander zu haben.
Hatte mich aber bissl dran satt gesehen.
Nach oben gerichtet funktionierten die für mich aber super.
-
Alles anzeigen
Es langt.
Kabeldiebe sind, wie der Name schon sagt Kriminelle.
Liebe Kinder: bitte nicht nachmachen!
Ich finde die Stromdiebe völlig ok!
Kinners, egal was ihr und wie verbindet, es gibt seit 30 Jahren oder mehr so etwas wie Isolierband.
Damit wird alles dicht und kostet nix. Where is the problem? 🤷🏻♂️
-
Ja den kenn ich auch. Mir war der etwas zu tief. Meinen von SW-Motech hab ich schon fast ganz nach oben gestellt, damit ich während der Fahrt nich ganz so weit runter schauen muss.
Der ist von der Blickhöhe genauso wie der Tacho. Und da muss man ja auch bissl runter gucken. Noch mehr wollte ich nich.
5cm höher wäre noch besser, aber dann steht er deutlich übers Windshield.
Und das wollte ich optisch mal gar nicht.
Und geschraubt war mir auch ganz lieb. Das jedesmal abmachen um mal auf’n Kaffee oder‘n Schnitzel einzukehren hatte mich doch schon sehr genervt. Is ganz ok so.
Da hat man es bei ner Enduro wie der Tenere oder AfricaTwin leichter. Durch deren Hohe Scheiben kann man es besser in Blickhöhe montieren und da gibt es dann reichlich Halter für.
Was mir aber aufgefallen ist. Auch ohne Sonneneinstrahlung sind die TomToms alle nicht ganz so scharf/hell wie moderne Smartphones. Und auch nicht so schnell was die Reaktionszeit angeht.
Bin zwar mit dem 42CE nicht unzufrieden, aber nochmal würde ich es nicht unbedingt kaufen. Gute Smartphones können das alles auch und sehen am Bike m.M.n. auch optisch bissl besser aus. nun ist es da und gut. Schlecht ist es ja auch nicht. Aber 100€ hätten für das Technisch gebotene völlig gereicht denke ich. Der Prozessor und die Software sind ausreichend aber keine Raketentechnik. 🤷🏻♂️
-
Den Halter kannst nur unten am Lenker und oben direkt am Lenker nach vorn und zurück verdrehen. Nicht seitlich.
Aber ich nutze den und kann auch im Sommer alles sehen.
Richtig blendfrei geht’s aber nur mit soner Tasche mit großen Schirm. Aber die finde ich potthäßlich.
-
https://m.louis.de/artikel/sw-…r_article_number=10001553
Der passt neben der linken Lenkerschelle.
Damit wird der Tacho nicht verdeckt.
Finde ich ganz ok. Dazu noch eine Navi-Verriegelung und man kann es auch nicht mal eben schnell klauen.