Beiträge von Er.Em.

Boah - wer hat dich denn jetzt persönlich angegriffen. Ich denke nicht dass Du selbst die Bewertungen vorgenommen hast.

Somit war es nix gegen dich. Die Mühe mit der Tabelle war doch klasse und gab auch einige „Danke-Reaktionen“.

Wenn man die eine oder andere Bewertung etwas in Frage stellt, ist das doch nicht gleich dein Ding. 🤦🏻‍♂️

Schon sehr interessant. Natürlich kann man mit so etwas nicht alle individuellen Meinungen abdecken.

Aber m.M.n. ist der Unterschied beim Laufleistungsverhältnis vom RA3 zu den Roads oder zum Angel ist zu groß gewählt.

Und da ich beide Modelle von Michelin noch gerne fahre (PiRo4 und Road5) kann ich sicher behaupten das der 4er bei Nässe NICHT besser ist als der 5er!

Das Gegenteil ist der Fall. Fahre zwar aktuell wieder nen Satz PiRo4. Aber nur weil ich den super billig geschossen hab und es immer noch ein super Reifen ist. Dennoch ist der Road5 klar in allem besser. Ist auch die deutlich modernere Konstruktion. 100 zu 80 kann hier nur umgekehrt im direkten Vergleich gemeint sein. Oder es liegt an der Wertung zu Wettbewerbsmodellen der jeweiligen Präsentationszeit. Dann wäre dies aber für einen aktuellen Vergleich leider überholt. 🤷🏻‍♂️

Ja stimmt schon. Bei Mega-Fahrwerken und guten Lenkungsdämpfern wird da schon bissl was kaschiert. Ist aber ja eher nicht die Stärke der „Serien-MT“. Die SP liegt schon wieder „etwas“ besser bei hohen Geschwindigkeiten.

Bis 140 ist das ja auch kein Thema. Drüber ist mit ner Nackten eh nicht schön, aber da merkst schon 20/30 Kilo +-.

ZU leicht find ich aber auch nich sooo prickelnd. Dann werden die Biester oft sehr unruhig wenn man doch mal „gezwungenermaßen“ auf die Bahn muss.

Find die MT09 ist noch ein super Kompromiss.

Hauptsache ist noch‘n Motor drin. ✌🏻

Mag meine RN29 ja auch sehr. Aber die Fake-Lufteinlässe und der Scheinwerfer der RN43 haben schon was für sich.

Klar zum tauschen reicht mir das trotz TCS noch nicht.

Wenn die RN29 mal 100.000km hat, dann schau ich mal was es dann so aktuelles mit 2-3 Zylindern und bissl mehr Hubraum gibt. Vorher nicht. Grundsätzlich taugt mir aber die Konstruktion der MT09 noch immer sehr.

Könnte ja sein dass es auch notorische „Nichtgrüßer“ sind, welche auf dem Parkplatz nicht hallo sagen. 😎

Machen die aber bestimmt auch nur aus Sicherheitsgründen damit sie nicht hinfallen oder ihren Kaffee verschütten. 🤣

Macht‘s doch wie ihr wollt und meint. Kein Ding. Mich stört‘s nich wenn mal einer nich zurück grüßt. Ich grüße ja nicht des Erwiderns wegen, sondern weil es für mich schlicht weg einfach dazu gehört.

Nur weil irgend einer auf‘n Parkplatz mal nicht Hallo sagt, kann dass doch nicht meine Begründung sein.

Genau wie der Vorwand beim geradeausfahren beide Hände Permanent am Lenker haben zu müssen.

Das Möppi fährt übrigens von alleine geradeaus. Wenn man auf der Landstraße nicht 5 cm hinterm Traktor hängt, sollte dort auch die Gefahrbremsung kein Argument sein.

Grüßt einfach nicht und gut. Aber weil ihr keinen Bock drauf habt, und nicht weil es irgendeinen fadenscheinigen Grund geben muss.

Ich mag auch nicht alle meine Nachbarn. Grüße sie aber trotzdem. Wurde halt so erzogen und bricht mir keinen Zacken aus der Krone.

Zumindest musste ich Sonntag wiederholt feststellen dass mich notorische „Nichtblinker“ deutlich mehr stören, als notorische „Nichtgrüßer“. Bestimmt auch‘n Sicherheitsaspekt. 😈