Alles anzeigenHallo Cris
Hier fahren nicht so sehr viele einen Chopper. Aber wenn du fachlichen Rat bräuchtest, gibt es das "chopperforum". Es gibt schon schöne Chopper. Mir gefällt beispielsweise die 883er Sportster Iron.
Ob mir das aber für auf Dauer (neben der Mt09) zusagt, weiß ich nicht.
Sportster? Datt is für mich keine „Chopper“! Datt is‘n Zwischending.
Hatte ne 883 mit 1200 Umrüst-Kit.
Mega unbequem auf Tour, nach 50km merkt man schon die Lust auf Garage. Sitzposition nicht hoch nicht tief. Federung hart, Bremse ein Witz.
Erste Möppi wo ich gezwungen war die hintere Bremse permanent zu beanspruchen weil die fordere überfordert ist. Handling ist auch nicht wirklich easy. Sieht mickrig aus, fährt sich aber so nicht.
Klang und Verarbeitung an sich geht schon in Ordnung, das war’s aber auch schon. Modemopped mehr nicht. Einzige gute. Die bekommste immer gut los und verlieren nich viel an Wert. Gibt immer einen der mal ne „Harlei“ fahren will aber für ne FatBob, oder wenigstens ne Softtail, keine Kohle hat.
Auch die Mär dass die Sporty nen Frauen-Möppi wäre ist ein Witz. Meiner Erfahrung nach ist gerade die Sporty eine der am schwersten zu fahrenden Maschinen überhaupt.
Nee das is keine chillige Chopper. Datt is‘n kurzweiliger Flattracker welcher bezahlbar auf Image setzt.
Einzig das massige Originalzubehör ist nich übel. Aber teuer.
Und dann der Rotz mit dem Blow by.
Permanent schmeißt sie das Öl aus dem Lufi. Andauernd war die ganze rechte Seite versifft. Ja die ganz aktuelle Iron macht das‘n bissl weniger. Aber dennoch immernoch.
Und dann sagt der Händler 🤷🏻♂️ is normal. Boah sah meine Rechts immer scheise dreckig verölt aus. Aber bis nach hinten zum Fender. Und die sagen dass muss so. 🤦🏻♂️
Nee ich bleib dabei - Trude!
Für 30.000€ bekommst sooo viel Schönes. Drunter wird’s meiner Erfahrung nach bei den Amis nix gescheites oder musst schon richtig Glück haben, weil da einer nur schnell von weg will. Aber bei Glück reden wir dann gebraucht von 20. Naja, wenn man Geld genug und schon 5 andere Motorräder hat, Joa dann schon. Aber wie oft fährt man se dann wirklich?
immer wieder das gleiche. 20-30 Jahre alt und 12.000km runter. 10 Jahre alt vllt 6-8000km. Warum nur?