Alles anzeigenDoch schneller biste schon. -An der Tanke.
Hmmm hängt auch von der Fahrweise ab.
Großer Motor niedrige Drehzahl, kleiner Motor hohe Drehzahl kann die Rechnung auch schnell zerschießen.
Natürlich kann man auch mit der Baby-R flott fahren, klar. Aber dennoch war das zumindest für mich letztlich mickriger ausgefallen als gedacht. Ich denke hier lag der Hauptgedanke eher ein „mal wieder“ einteigerfreundliches Modell zu bringen.
Und die „richtigen“ scharfen SSP findest mittlerweile dann nur noch bei den 1000ern.
Mal von der neuen ZX6R abgesehen.
Und ich behaupte da ganz einfach mal, dass dies nur deshalb passiert weil die Produktionskosten hier kaum größer sind, aber die Kunden viel mehr bereit sind für die Tausender zu bezahlen. Wirtschaftlich zwar verständlich, aber gut finde ich das nicht.
Heißt ja letztlich nur dass diese im Prinzip letztlich teurer verkauft werden als nötig.
Egal, man hätte um die MT09 nur ne Verkleidung packen müssen und Front absenken. Zack - richtig geiles Eisen!
Das ist es was mich hauptsächlich ärgert. Aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch.
Nur für den kleinen Twin würde ich nicht von der MT09 zur R7 wechseln. Uninteressante Vorstellung.
Gut von ner MT07 oder dergleichen kommend kann‘s vllt. Sinn machen.