Beiträge von Er.Em.

    Endlich steigt mal das Niveau und es kommen mal wirklich bedeutsame Themen auf den Tisch!

    Wo genau sind jetzt die Hotels mit Schild „Blagen müssen draußen bleiben??? 😬😈😬

    Wer ganz schnell eine Storm Fluo sucht, und die 1000km auf der Uhr nicht stören, einfach bei Yami in Dortmund anrufen. Der Verkäufer meinte er würde zur Not den Vorführer, is ne StormFluo, schon raus rücken wenn es bei jemanden brennt. Aber halt ohne Rabatt. Finde ich fair. Leben und leben lassen. 🤷🏻‍♂️

    Das habe ich vor 12 Jahren sogar mal gemacht.

    Ich war wenig begeistert, und nach 6 Wochen war’s nahezu wirkungslos abgeraucht. Aber probiers, is ja nur‘n Zehner. Also heute ne Schachtel Kippen. Und die verbrennt auch. 😬

    Joa - „alte“ Männer finden „junge“ Männer grundsätzlich schon immer doof. Deren Frauen aber insgeheim deutlich weniger. 😈


    Ne im ernst, liegt wohl in der Natur der Sache. Um so älter ich selbst werde um so mehr vergesse ich wie geil es doch eigentlich war als ich selbst jünger war. Nur die Kohle war früher deutlich weniger. Dafür heute das meiste andere.

    Man muss ehrlich sein: alt werden is nix für Feiglinge. Und erst recht nix schönes! Scheiss auf‘s Kopfrechnen. Ich will lieber wieder die Bandscheibe von vor 10 Jahren! 🤣😉🤣

    Wenn keine geistige Behinderung vorliegt, unterscheidet den mit „schlau“ oder „blöd“ bezeichneten Personen lediglich der Bildungsstand.


    Dass dieser die letzten Jahre eher sinkend ist, ist auch relativ bekannt. Wurde durch die letzten 1-1,5 Jahre mit überwiegend Homeschooling ja auch nicht besser. 🤷🏻‍♂️


    Die „neue“ Generation macht mir auch durchaus bißchen Sorge. Wobei ungebildete, wie auch gebildete Menschen, gab es ja eigentlich schon immer.


    Muss aber auch anfügen dass ich diese Diskussion, wie diesen Fred generell, in einem Möppiforum etwas „schräg“ finde.


    Vielleicht werden die Leute garnicht von Jahr zu Jahr „blöder“, sondern nur „intoleranter“!

    Das ist viel, viel schlimmer. 😏

    Mein Yamaha-Händler bot gestern an bei nicht lieferbarer Wunschfarbe später mit geringem Verlust auszutauschen. Frag doch mal ob eine, zB die blaue oder ein Vorführer zu bekommen wären als Überbrücker bis zur Lieferung der Wunschfarbe.

    Klar Schrotten solltest den „Überbrücker“ besser dann nicht. Mein freundlicher meinte würde im Bereich von 500-800€ angesetzt werden in dem Konstrukt. Den angemeldeten Vorführer würde er nicht so gerne rausrücken. Der hat durch Anmeldung, Versicherung und Abschreibung ja nur Kosten verursacht und die Kunden würden bei 1000-1.500km auch nicht mehr den vollen Neupreis zahlen wollen. Und er muss den auch wieder ersetzen. Verständlich. Aber zumindest ne Möglichkeit. Mich persönlich würde es nicht stören für nen Vorführer den Neupreis zu bezahlen. Da könnte man wenigstens ausgiebig testen und weiß was man bekommt. Meiner Erfahrung klingt jede Maschine ganz minimal anders. Und die erste Inspektion ist dann meist auch schon vom Tisch.

    Hat hier schon irgendeiner nen Fred ohne Moralapostel gefunden? Bitte mal den Link schicken. 🤣

    Man muss doch nicht am Thema teilnehmen. 🤷🏻‍♂️


    BTT den SC drastisch leiser zu bekommen, dürfte schwierig werden. Mit dem Kat haste ja schon nach eigener Aussage etwas erreicht.

    Dämmmaterial könnte man noch aufwändig einbasteln. Aber das brennt auch nach relativ kurzer Zeit wieder weg und führt auch nicht unbedingt zu besserer Performance.

    Am DB-Eater würde ich selbst nicht so gerne rumfummeln. Garagen-Nachbar hatte seinen an nem BOS-Dämpfer mal gekürzt. Kann jetzt nicht behaupten dass dies einen „Wow-Effekt“ verursachte. Schau dir mal deinen Eater demontiert an und dann mal auf einem Bild von einem Original Ersatz-dB-Eater. Da erkennt man relativ leicht ob einer dran war. Die meisten machen ihn eher raus und packen ihn inne Tasche als aufwändig zu „verbasteln“.

    Übrigens ganz schlechte Idee den demontierten Eater bei ner eventuellen Kontrolle plötzlich raus zu holen - könnte mit Tatbestand zum Vorsatz bewertet werden. 🤷🏻‍♂️

    Besser „muss ich wohl gerade verloren haben“.

    Noch besser - legal lassen.


    Ich finde das Akrapovic den besseren Weg eingeschlagen hat. Die werden von Jahr zu Jahr etwas leiser, dafür aber immernoch einen schön tiefen, gleichbleibend brummigen Klang.

    Gestern bei Yamaha ist ein Mechaniker mit ner RN43 und Akra zur Probefahrt an mir vorbeigefahren. Muss zugeben, klang echt gut. 👌🏻