Beiträge von Er.Em.

    Wenn keine geistige Behinderung vorliegt, unterscheidet den mit „schlau“ oder „blöd“ bezeichneten Personen lediglich der Bildungsstand.


    Dass dieser die letzten Jahre eher sinkend ist, ist auch relativ bekannt. Wurde durch die letzten 1-1,5 Jahre mit überwiegend Homeschooling ja auch nicht besser. 🤷🏻‍♂️


    Die „neue“ Generation macht mir auch durchaus bißchen Sorge. Wobei ungebildete, wie auch gebildete Menschen, gab es ja eigentlich schon immer.


    Muss aber auch anfügen dass ich diese Diskussion, wie diesen Fred generell, in einem Möppiforum etwas „schräg“ finde.


    Vielleicht werden die Leute garnicht von Jahr zu Jahr „blöder“, sondern nur „intoleranter“!

    Das ist viel, viel schlimmer. 😏

    Mein Yamaha-Händler bot gestern an bei nicht lieferbarer Wunschfarbe später mit geringem Verlust auszutauschen. Frag doch mal ob eine, zB die blaue oder ein Vorführer zu bekommen wären als Überbrücker bis zur Lieferung der Wunschfarbe.

    Klar Schrotten solltest den „Überbrücker“ besser dann nicht. Mein freundlicher meinte würde im Bereich von 500-800€ angesetzt werden in dem Konstrukt. Den angemeldeten Vorführer würde er nicht so gerne rausrücken. Der hat durch Anmeldung, Versicherung und Abschreibung ja nur Kosten verursacht und die Kunden würden bei 1000-1.500km auch nicht mehr den vollen Neupreis zahlen wollen. Und er muss den auch wieder ersetzen. Verständlich. Aber zumindest ne Möglichkeit. Mich persönlich würde es nicht stören für nen Vorführer den Neupreis zu bezahlen. Da könnte man wenigstens ausgiebig testen und weiß was man bekommt. Meiner Erfahrung klingt jede Maschine ganz minimal anders. Und die erste Inspektion ist dann meist auch schon vom Tisch.

    Hat hier schon irgendeiner nen Fred ohne Moralapostel gefunden? Bitte mal den Link schicken. 🤣

    Man muss doch nicht am Thema teilnehmen. 🤷🏻‍♂️


    BTT den SC drastisch leiser zu bekommen, dürfte schwierig werden. Mit dem Kat haste ja schon nach eigener Aussage etwas erreicht.

    Dämmmaterial könnte man noch aufwändig einbasteln. Aber das brennt auch nach relativ kurzer Zeit wieder weg und führt auch nicht unbedingt zu besserer Performance.

    Am DB-Eater würde ich selbst nicht so gerne rumfummeln. Garagen-Nachbar hatte seinen an nem BOS-Dämpfer mal gekürzt. Kann jetzt nicht behaupten dass dies einen „Wow-Effekt“ verursachte. Schau dir mal deinen Eater demontiert an und dann mal auf einem Bild von einem Original Ersatz-dB-Eater. Da erkennt man relativ leicht ob einer dran war. Die meisten machen ihn eher raus und packen ihn inne Tasche als aufwändig zu „verbasteln“.

    Übrigens ganz schlechte Idee den demontierten Eater bei ner eventuellen Kontrolle plötzlich raus zu holen - könnte mit Tatbestand zum Vorsatz bewertet werden. 🤷🏻‍♂️

    Besser „muss ich wohl gerade verloren haben“.

    Noch besser - legal lassen.


    Ich finde das Akrapovic den besseren Weg eingeschlagen hat. Die werden von Jahr zu Jahr etwas leiser, dafür aber immernoch einen schön tiefen, gleichbleibend brummigen Klang.

    Gestern bei Yamaha ist ein Mechaniker mit ner RN43 und Akra zur Probefahrt an mir vorbeigefahren. Muss zugeben, klang echt gut. 👌🏻

    Ja das stimmt. Toiletten sind wirklich etwas einfach.

    Als Mann ist mir das egal, da ringsherum eh Wald und reichlich Natur ist. Essen ist auch nix besonderes. Für’n Frittenimbiss aber ok.

    Bremsklotz und C-Wurst schmecken prima. Schnitzel eher nicht so.

    Aber war da schon‘n paar mal zu live Events. Das machen se wirklich gut. Beim letzten Mal als ich dort war trat da ne reine Frauen-Rockband auf. Die waren garnicht so übel wie befürchtet. War unterhaltsam und für lau! Nice

    Ist aber auch eher Rockertreff. Sehr viele Bandidos immer dort und klar, Mehrheit kommen dorthin mit Harleys oder generell aufgemotzten lauten Chopper. Mich stört das nicht so.

    Ich fahre eh generell immer mit allem überall vor.

    War heute ja das überarbeitete Mapping aufspielen lassen. Dabei hab ich mir gleich mal die neue 09 in Storm Fluo etwas näher angeschaut.


    Licht und Schatten. Etwas mehr Licht.

    Lampenmaske sieht live echt gar nicht schlecht aus. Kleines Windschield drauf und prima.

    Hupe, ja, is schlimm. Guckt man direkt Volley auf die zwei Kontaktstecker.

    Alle meckern über den Scheinwerfer, dabei kommt der Live viel besser als auf Fotos. Aber keiner sagt was zum Frontfender. Der sieht wiederum auf Fotos ok aus, aber live von vorn echt NICHT hübsch. 🤷🏻‍♂️

    Der neue Rahmen kommt gut. Viel schöner als der alte!

    Tank sieht vom Fahrer klasse aus. Die hochgezogene abgerundete Form sieht viel moderner aus als die alte eckige. Und mit schön schmaler Kontor. Auch deutlich größere werden mit den Beinen keine Probleme haben. Platz satt.

    Kupplung ist ein Traum. Geht easy mit einem Finger!!! Eine der leichtgängigsten welche ich je gezogen habe. Lenker ist angenehm breit. Auch minimal etwas tiefer als zuvor.

    Da die Gabel deutlich kürzer ist, sind die Riser echt heftig lang. Sieht komisch aus.

    Seriengriffe sind auch nett.

    Zündschloss endlich an ner sinnvollen Stelle.

    Sitzbank kannst mit dem Finger eindrücken, ist aber wenn man drauf sitzt plötzlich nicht mehr so extrem weich.

    Sitzbank ist ok, aber hat heftig viel Spiel!

    Komischerweise rechts noch viel mehr als links. Kannste locker 2 cm anheben. 🤷🏻‍♂️

    Rücklicht is schick, KZH nicht!

    Blinker kann man so lassen. Für Serie echt cool.

    Nicht schön ist die offene abgeflachte Bauform der Schwinge zur Aufnahme Anlenkung des Federbeins. Das ist wie ne Wanne wo sich komplett Dreck und Wasser förmlich sammeln.

    Tacho wirkt tatsächlich mickrig! Daneben stand die 07. Deren Tacho wirkt live doppelt so groß!

    Schalter und Taster sind höherwertiger als zuvor. Selbst das etwas seitlich wackelige Scrollrad hat echt gute Rasterung.

    Felgenfarbe sieht super aus. Genau wie der S22. Passt optisch schon prima zum Möppi.

    Auspuff fällt live optisch nicht auf. Die symmetrische Bauweise macht aber was her.

    Joa - wenn man davor steht dann geht se echt gut klar. Daneben stand noch ne schwarze Duke890.

    Die wirkte „optisch“ iwie mickriger/billiger.

    Und die KTM Scheinwerfer fand ich mal ganz gut als die rauskamen. Jetzt finde ich die nur noch komisch und hässlich. Klar - Geschmacksache. Aber alle Modelle wie Alieninsekten.

    Ach und ne Niken hab ich auch mal Probe gesessen. Schön bequemer Sitz. Bullige Front. Aber meine Güte ist die schwer!!!

    Nee leider garnix für mich. Konzept kann ich aber schon etwas greifen.

    Tracer 9GT kommt optisch auch wirklich gut. Lediglich Heck und die 2 eckigen riesen Tachos gefallen mir persönlich optisch nicht.

    Und warum meckert da keiner über die Hupe? Die siehste genauso frei liegend wie bei der Neuen MT. Genau der gleiche Rotz. Aber naja, is ja auch nur ne Hupe. Also ist es auch eher egal.

    Mutter Vogel in Marl.

    Essen gut, Getränke gut und ab und an sogar mal gute Live-Rock Musik.


    Road Stop in Dortmund/Hohensyburg

    Ne Kette halt - essen ist aber echt gut.


    Geronimo am Möhnesee.

    Oft etwas sehr voll aber ist nicht übel.


    Fährhaus am Diemelsee

    Ist ganz ok wenn man da eh vorbei kommt.


    Naja und Willingen ist ja halt ein einziger Moppedtreff - da is eigentlich alles immer gut 😎🤙🏻

    Also ja ich war schon mal an der Waschmaschine, auch an der Spülmaschine. Zumindest beim anschließen. Ditt is ja Männerarbeit. Aber waschen und kochen is dann ihr Ding.


    „Wir“ haben da ne ganz einfache Regelung getroffen: „Der beste für den jeweiligen Job“ 😈


    Mal ehrlich, warum soll der Zweitbeste kochen. Talentverschwendung.

    Zudem haben wir noch die weitere Regel. Wer weniger arbeitet macht den Haushalt. Da habe ich mit einer Stunde pro Woche mehr halt den „Nach-/Vorteil“! 😬😬😬


    Schwester leider nicht. Wobei ich da auch sicherlich noch ne weitere prima Regelung gefunden hätte. 😎


    Aber hey, gibt auch Regelungen welche nicht nur mir zu Gute kommen. Bier holen ist zum Beispiel meine Aufgabe. Naja meistens zumindest 🤣

    Ist jetzt aber keine Empfehlung 🙈


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.