Beiträge von Er.Em.

    Ja das stimmt. Toiletten sind wirklich etwas einfach.

    Als Mann ist mir das egal, da ringsherum eh Wald und reichlich Natur ist. Essen ist auch nix besonderes. Für’n Frittenimbiss aber ok.

    Bremsklotz und C-Wurst schmecken prima. Schnitzel eher nicht so.

    Aber war da schon‘n paar mal zu live Events. Das machen se wirklich gut. Beim letzten Mal als ich dort war trat da ne reine Frauen-Rockband auf. Die waren garnicht so übel wie befürchtet. War unterhaltsam und für lau! Nice

    Ist aber auch eher Rockertreff. Sehr viele Bandidos immer dort und klar, Mehrheit kommen dorthin mit Harleys oder generell aufgemotzten lauten Chopper. Mich stört das nicht so.

    Ich fahre eh generell immer mit allem überall vor.

    War heute ja das überarbeitete Mapping aufspielen lassen. Dabei hab ich mir gleich mal die neue 09 in Storm Fluo etwas näher angeschaut.


    Licht und Schatten. Etwas mehr Licht.

    Lampenmaske sieht live echt gar nicht schlecht aus. Kleines Windschield drauf und prima.

    Hupe, ja, is schlimm. Guckt man direkt Volley auf die zwei Kontaktstecker.

    Alle meckern über den Scheinwerfer, dabei kommt der Live viel besser als auf Fotos. Aber keiner sagt was zum Frontfender. Der sieht wiederum auf Fotos ok aus, aber live von vorn echt NICHT hübsch. 🤷🏻‍♂️

    Der neue Rahmen kommt gut. Viel schöner als der alte!

    Tank sieht vom Fahrer klasse aus. Die hochgezogene abgerundete Form sieht viel moderner aus als die alte eckige. Und mit schön schmaler Kontor. Auch deutlich größere werden mit den Beinen keine Probleme haben. Platz satt.

    Kupplung ist ein Traum. Geht easy mit einem Finger!!! Eine der leichtgängigsten welche ich je gezogen habe. Lenker ist angenehm breit. Auch minimal etwas tiefer als zuvor.

    Da die Gabel deutlich kürzer ist, sind die Riser echt heftig lang. Sieht komisch aus.

    Seriengriffe sind auch nett.

    Zündschloss endlich an ner sinnvollen Stelle.

    Sitzbank kannst mit dem Finger eindrücken, ist aber wenn man drauf sitzt plötzlich nicht mehr so extrem weich.

    Sitzbank ist ok, aber hat heftig viel Spiel!

    Komischerweise rechts noch viel mehr als links. Kannste locker 2 cm anheben. 🤷🏻‍♂️

    Rücklicht is schick, KZH nicht!

    Blinker kann man so lassen. Für Serie echt cool.

    Nicht schön ist die offene abgeflachte Bauform der Schwinge zur Aufnahme Anlenkung des Federbeins. Das ist wie ne Wanne wo sich komplett Dreck und Wasser förmlich sammeln.

    Tacho wirkt tatsächlich mickrig! Daneben stand die 07. Deren Tacho wirkt live doppelt so groß!

    Schalter und Taster sind höherwertiger als zuvor. Selbst das etwas seitlich wackelige Scrollrad hat echt gute Rasterung.

    Felgenfarbe sieht super aus. Genau wie der S22. Passt optisch schon prima zum Möppi.

    Auspuff fällt live optisch nicht auf. Die symmetrische Bauweise macht aber was her.

    Joa - wenn man davor steht dann geht se echt gut klar. Daneben stand noch ne schwarze Duke890.

    Die wirkte „optisch“ iwie mickriger/billiger.

    Und die KTM Scheinwerfer fand ich mal ganz gut als die rauskamen. Jetzt finde ich die nur noch komisch und hässlich. Klar - Geschmacksache. Aber alle Modelle wie Alieninsekten.

    Ach und ne Niken hab ich auch mal Probe gesessen. Schön bequemer Sitz. Bullige Front. Aber meine Güte ist die schwer!!!

    Nee leider garnix für mich. Konzept kann ich aber schon etwas greifen.

    Tracer 9GT kommt optisch auch wirklich gut. Lediglich Heck und die 2 eckigen riesen Tachos gefallen mir persönlich optisch nicht.

    Und warum meckert da keiner über die Hupe? Die siehste genauso frei liegend wie bei der Neuen MT. Genau der gleiche Rotz. Aber naja, is ja auch nur ne Hupe. Also ist es auch eher egal.

    Mutter Vogel in Marl.

    Essen gut, Getränke gut und ab und an sogar mal gute Live-Rock Musik.


    Road Stop in Dortmund/Hohensyburg

    Ne Kette halt - essen ist aber echt gut.


    Geronimo am Möhnesee.

    Oft etwas sehr voll aber ist nicht übel.


    Fährhaus am Diemelsee

    Ist ganz ok wenn man da eh vorbei kommt.


    Naja und Willingen ist ja halt ein einziger Moppedtreff - da is eigentlich alles immer gut 😎🤙🏻

    Also ja ich war schon mal an der Waschmaschine, auch an der Spülmaschine. Zumindest beim anschließen. Ditt is ja Männerarbeit. Aber waschen und kochen is dann ihr Ding.


    „Wir“ haben da ne ganz einfache Regelung getroffen: „Der beste für den jeweiligen Job“ 😈


    Mal ehrlich, warum soll der Zweitbeste kochen. Talentverschwendung.

    Zudem haben wir noch die weitere Regel. Wer weniger arbeitet macht den Haushalt. Da habe ich mit einer Stunde pro Woche mehr halt den „Nach-/Vorteil“! 😬😬😬


    Schwester leider nicht. Wobei ich da auch sicherlich noch ne weitere prima Regelung gefunden hätte. 😎


    Aber hey, gibt auch Regelungen welche nicht nur mir zu Gute kommen. Bier holen ist zum Beispiel meine Aufgabe. Naja meistens zumindest 🤣

    Ist jetzt aber keine Empfehlung 🙈


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Freundlicher hatte als es damals bei mir mit der Kawa soweit war schlicht wegen Hochsaison kurzfristig keine Termine frei und ich wollte mit dem Möppie in den Urlaub.

    Mein Freundlicher sagte dass ist uninteressant für die Gewährleistungsansprüche. Wenn ich rechtzeitig den Termin buche und nachweisen kann, kann ich auch mit 2.000km mehr nach dem Urlaub erst kommen. Das wird beim Yami-freundlichen genauso funktionieren. Rechtzeitig Termin blocken und weiterfahren.

    Man sollte einfach generell mehr miteinander reden. 😎