Bin beide gefahren und kann das Motorrad-Zeitschrift Vergleichs-Testurteil der letzten Ausgabe voll bestätigen. Muss jeder für sich selber dann die einzelnen Punkte bewerten. Ich hätte gerne den MT09 Motor im Monster Fahrwerk. Gibt es aber nicht und der Monster Motor ist mir mechanisch zu laut. Somit MT09 und ggf. Optimierung des RN69 Fahrwerks. Wenn ich sie dann nun endlich mal kriege😕🤔
Beiträge von skilexist
-
-
Hat sich eigentlich schon mal jemand mit dem Thema Tanktucksack beschäftigt. Welches System, Größe, Kosten, Kompatibilität......? Wenn ich meine denn mal kriegen sollte😕, muss da ein Tankrucksack drauf
-
Ja, hoffentlich schneidet die dann nicht genauso schei... ab wie die normale im Vergleichstest🤔😕
-
Ja, das geht mir auch so. Eine Z900 oder auch eine gebrauchte F1000 R könnten eine gute Alternative sein.
-
Tja, schon blöd!!
Darüber hinaus:
Habe eben die Motorrad Zeitung bekommen. Vergleichstest MT-09, Monster, Z900, F900R, 890 Duke, Street-Triple R:
Leider hat die MT-09 diesen verloren, zwar nur knapp und der Motor wurde gelobt aber die überragende Handlichkeit hat den Preis "zappelig in den Kurven" und die Federung hinten "trampelig", Bremsen vo. einen Tick zu schmächtig"
Die schlechte Federung wurde hier ja auch schon mal kontrovers diskutiert und langezogene schnelle Kurven habe ich während meiner Probefahrt nicht testen können, die engen hatten mich begeistert.
Tja, Federung und stabiles, gutes - nicht kolpriges - Fahrwerk sind mir schon wichtig.
Mal schauen wie die Verfügbarkeit der anderen Töchter ist!
-
Wobei ob das mit der 95dB Konformität für Tirol funktioniert, ist ja noch komplett unklar. Aber Danke für eure guten Hinweise.
Vermisse jedoch noch andere traurige Wartende
-
Hallo,
habe im April eine RN 69 (keine SP) in Storm Fluo bestellt. Sollte im Mai geliefert werden, jetzt ist es bereits Juni und laut Händler ist sie noch nicht in Sicht. Er weisss auch nicht wann, kann morgen sein aber auch erst im Juli. Der Prozess wäre der, dass er eine Rechnung erhält und dann weiss, dass das Fzg. zeitnah eintrifft. Er Kann nicht recherchieren, wo es sich gerade befindet (ob noch im Suezkanal oder im Werk...).
Yamaha Deutschland bestätigt das und verweist auf das youtube Video ihres Präsidenten Eric de Seynes. Das ist zwar charmant, hilft mir aber nicht.
Was sind Eure Erfahrungen?
Wartet ihr auch? Wann kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, sollte ich den Händler schriftlich anmahnen?
Ist es wirklich so, dass der Händler den Status nicht recherchieren kann?
Sollte ich eine Kompensation fordern, z.B. Zubehör, 1000er Inspektion?
Ich habe zwar noch 3 weitere Mopeds zum fahren aber meinen Urlaub habe ich schon mit der MT09 geplant. So ein Mist, muss ich heute wieder Transalp fahren
Grüße aus dem sonnigen Rheinland
-
wenn ich das lese... merke ich, dass ich alt geworden bin..
Inspektion an einem Fahrrad!! Bereits mit 10 hat mir mein Vater beigebracht wie Reifen, geflickt werden und die Kette gespannt wird. Das war aber normal, jeder konnte das... auch meine Kinder haben das gelernt, gehört für mich zur "Allgemeinbildung"
Und auch die Einstellung einer Kettenschaltung ist kein Hexenwerk und kann auch youtube nachgeschaut werden. Auch mein wertiges Canyon MTB wird natürlich vonn mir selbst gewartet. Wer sich mit seinen Dingen selber beschäftigt, sie selber repariert, weiss sie ganz anders zu schätzen, geht besser damit um und bekommt einen Zugang dazu..
Warum fahre ich so gerne mit meiner alten SR500 aus 1979 mit 110.000 km auf der Uhr? Weil ich damit groß geworden bin, weil ich jede Schraube in der Hand gehabt habe und somit ihren Charakter kenne. Rein objektiv betrachtet: wenig Leistung, scheiss Bremsen, scheiß Fahrwerk.. Mein Sohn fragt mich immer, was mir an der alten Karre Spass macht (fährt eine MT07). ==>Weil Sie meine "Gene trägt"
Meine Meinung !!
-
Ja DICH selbst kennste ja auch. Aber von DIR kaufst DU auch kein Mopped. Ob der Bruno vom mobile.de-Inserat so‘n Checker ist basiert auf vertauen und dem was er dir glaubhaft versucht in 30 Minuten zu erzählen. Kann schon mal funktionieren.
Ich selbst traue aber KEINEM. Auch den meisten Händlern nicht! Definitiv nicht.
Aber der macht wenigstens am nächsten Tag noch die Tür auf und ist per Gesetz viel weniger geschützt als‘ne Privatperson. Welche am besten noch von Hand auf‘n DIN A 4-Blatt versucht leserlich „gekauft wie gesehen“ zu kritzeln. Sry nee 🤣
ob ich Bruno vertrauen kann, weiß ich meist schon nach dem ersten Anruf. Auch ich traue keinem Händler, es sei denn ich habe einen persönlichen Bezug.
Nach ca. 50 gebrauchten Motorrädern (die RN69 ist das erste neue Motorrad meines Lebens) bin ich damit nie auf die Nase gefallen. Natürlich muss der Händler leben, ich frage mich jedoch was er für ca. 150€ Arbeitslohn macht? Das was auf dem Serviceprotokoll steht, sollte nach 30 Minuten erledigt sein. Motorrad fahren hätte ich mir nicht leisten können, hätte ich nicht alles selber gemacht, weder als Student, noch jetzt mit 3 Kindern ..
und der Ruf der Händler im Automotive Bereich ist nicht umsonst so schlecht.... leider
-
Ich persönlich würde jede privat gepflegte Maschine, von einem ders kann (und ein Service ist kein Hexenwerk...) vorziehen, weil bei meiner mach ich es in der Regel 1000 prozentig