Beiträge von skilexist

    Danke für deine schnelle Antwort aber kann das sein, dass wir aneinander vorbeischreiben… Ich meine die Neue RN69 und mit Riser meine ich die lange Verbindung zwischen oberer Gabelbrücke und Lenker!

    An alle erfahrenen Besitzer und Testfahrer! (Ich warte auf meine leider immer noch…😕)


    Es wird in fast allen Tests ja immer der geringe Druck aufs Vorderad bemängelt! Dies in Verbindung mit den hohen Risern. Auch ich fand die Sitzposition bei der Probefahrt etwas zu aufrecht (181cm gross) Hat schon mal jemand darüber nachgedacht oder sogar ausprobiert ob ein flacherer Lenker hier Abhilfe schafft??


    Die Riser können ja um 180 Grad umgedreht werden! Bringt das was und wie ist die Original Position? Mehr zum Fahrer hin oder weg?


    Danke für eure Erfahrungen


    Gruß

    Das mit den Spiegeln verstehe ich auch nicht. Sieht nicht nur sch.. aus, macht das Mopped vor allem kleiner (die Größte ist die MT-09 ja eh nicht….)

    Meine Jungens finden das auch cool; habe ihnen aber verboten die Spiegel nach unten zu drehen. Ich wäre deswegen beinahe bei der Probefahrt mit der MT125 meines Jüngsten beinahe auf die Fr… gefallen. Ist das überhaupt erlaubt?

    Na ja, bin wohl zu alt dafür 🤔😉😊

    Hallo Zusammen,


    ich warte nun mehr als 6 Wochen auf meine MT, ohne Aussicht auf einn konkreten Liefertermin.


    Ich denke darüber nach, den Händler nun offiziell "in Verzug zu setzen".


    Ich weiss, dass er nichts dafür kann; ich aber auch nicht.

    War in der vergangenen Woche in Südtirol zum Pässe fahren; musste das mit meiner alten 95er Transalp tun (war auch keine Strafe; überholt hat mich keiner....Spass:)). Geplant hierfür war aber die MT. Ich hatte somit noch Glück ein Ersatzmotorrad mein Eigen zu nennen.


    Ich finde Yamaha Deutschland (nicht der Händler) sollte sich hier erkenntlich zeigen. Ein Youtube Video des Präsidenten auf der Homepage reicht da nicht.:!::!:Dafür müssen wir es aber anzeigen. "In Verzug setzen" mit einer Frist von 10 Tagen, das gleiche danach nochmal! Somit können wir ggf. einen Ausgleich geltend machen und ich finde der ist auch gerechtfertigt.

    Ich bin kein Jurist aber gelesen habe ich etwas von 8% des Kaufpreises/Monat. Aber - wie gesagt - dafür müssen wir es erstmal "anzeigen".


    Was meint ihr?

    :?::?:

    Aber die Gewährleistung ist nicht freiwillig und jeder Richter würde mir Recht geben, wenn klar ist, dass der Schaden nicht in ursächlichem Zusammenhang mit der potenziell fehlenden Inspektion steht oder diese fachgerecht durchgeführt wurde..

    Siggi, rein rechtlich muss dir im Garantiefall Yamaha nachweisen, dass der entstandene Schaden in Zusammenhang mit der nicht oder falsch durchgeführten Inspektion steht.