Beiträge von Lupiter

    Stimmt hab ja noch einen angststreifen 🤣🤣🤣


    Aber ich arbeite dran 😬😬😬

    ich habe die komfortablen rumliegen und fahre nie Originale weil die Komfort bissle höher ist 🤣 fahre im Sommer ca 8 Stunden am Tag und finde sie eigentlich super 👍

    Das mit auf den Block gehen sollte bei richtiger bremstechnik allerdings nur auf wirklich ruppiger Straße passieren 🤷‍♂️


    Das passiert oft beim degressiven bremsen 😱


    Ist bei vielen nicht abs gelernten Motorradfahrern das Problem wenn sie dann auf einem abs Moped sitzen 🤷‍♂️


    Kurz mit der hinterradbremse ( gut 99% benutzen die sehr wenig ) anbremsen gibt da auch noch einen Vorteil was die eintauch und überschlagneigung angeht 👍


    Meine mt07 im fahrschulbereich macht ansonsten stoppis ohne Ende 😱😱😱

    Ich hatte in meiner Laufbahn als Fahrlehrer schon etliche Mopeds 🤣 ich hatte Exoten ( mt01 Turbo ) ne 998 diverse bmw de supermoto usw 🤣


    Mein absoluter Favorit ist und bleibt meine Yamaha tricker 😍😍😍 Fahrwerk vorhanden aber nix gutes 🤣 Leistung mit 20ps überschaubar 🤣 bremsen tut es aber nicht stark 🤣 aber was lustigeres bin ich nie gefahren und ich habe die jetzt seit ca 12 Jahre und freu mich immer damit zu fahren 🤣


    Damit will ich sagen ich fahre mit dem vorhandenen Material und passe mich dem einfach vom Fahrstiel her an 👍


    Und klar würde ich sicher mit einem Öhlins Fahrwerk besser fahren 🤣 aber da kommt der Schwabe eben durch 🤣


    Überspitzt gesagt kann ich also mit Öhlins noch mehr meinen fussbremshebel meinen seitenständer meine lambdasonde und meine fussrasten schleifen lassen ?


    Ich denke bei der tracer ist das Limit eher die Reifen und nicht das Fahrwerk 👍


    Klar wenn das Fahrwerk verschlissen ist auf was besseres umstellen macht Sinn 👍 aber solange das originale funktioniert ist es meiner Meinung verschwendetes Geld 🤣 aber bin auch ein Schwabe 😛


    Aus meiner Erfahrung heraus ist viel zum einstellen auch die Möglichkeit viel zu verstellen 🤣 und dann ist es egal ob ich Orginal oder besser fahre 🤣


    Wenn ich mir schon hat Öhlins Fahrwerk rein bauen lasse dann muss ich auf mein Fahrwerk abstimmen lassen. Das machen eben die wenigsten oder es gibt nicht genug Leute die davon richtig Ahnung haben.


    Beste Beispiel war meine Ducati neun 98. Ich bin zum Kumpel gegangen hab gesagt die und die Kurve fahr ich mit der Untergeschwindigkeit dann fängt das Heck an dreimal zu pumpen. Er macht hinten Klick Klick Drehdreh und das ganze ist weg. Hat allerdings auch 40 Jahre Rennstrecken Trainings Erfahrung und ist ein Motorradfahrgott. Ich werde nie darauf gekommen!


    Aber das wichtigste im Leben Hauptsache ihr habt Spaß und der Schwarz ist immer unten 👍👍👍

    Drum verstehe ich das immer nicht 🤣


    Mit gescheiten Reifen ist das mit dem ohlins Fahrwerk meiner Erfahrung nach für eine Rennstrecke toll aber auf einer normalen Straße bissle übertrieben 🤷‍♂️ wenn die Straße wellig uneben oder blöd ist fahre ich einfach bissle gemütlicher um die Kurve 🤣


    Aber sehe das wohl eh anders da ich ja mit Moped fahren mein Geld verdiene 🤣


    Bestes Beispiel ist ich war mal in Ägypten ein Tauchschein machen und tauchen. Wir hatten einen Tour Gight der in dem Verrissen Neopren mit dem absolut miesen Atemregler durch die Gegend geschwommen ist und war in allen Belangen um Welten sicherer und besser als ich unterwegs 🤣


    Erst wenn es auf den profilevel geht braucht man ein super Fahrwerk und dann ist man auf den öffentlichen Straßen eh falsch 🤣