Beiträge von steffen71

So,heute bin ich mal im Regen unterwegs gewesen. Der M7 funktioniert auch dann sehr gut. Er gibt auch unter solchen Bedingungen gutes Feedback und fährt sich angenem rund.Rutscher gabs keine. Nur kurze Zucker über Bitumenstreifen. Man/ich merke auch wann es dem Reifen in Schräglage anfängt zuviel zu werden. Dann wird das Motorrad unruhig,fängt ein bisschen an zu wackeln.(schwer zu beschreiben)
    Alles in Allem fühle ich mich mit dem Reifen sehr wohl und es spricht nichts dagegen wieder bei unklarer Wetterlage loszufahren. Ausser der Dreck...

nix für ungut Thomas, aber Fahrer welche die Gegenfahrbahn missbrauchen sind für mich alles Arschlöcher!Ich habe schon oft genug die erschreckten Blicke derer sehen können wenn ich auf einmal auf meiner Fahrbahnseite durch die Kurve fahre und die Typen dann ausweichen. Gottseidank fahren die so langsam dass das grade noch klappt. Ich kapiers nicht...

Das einzige was du machen kannst ist auf Kettenwachs von WD40 umzusteigen. Hab ich gemacht,billiger als S100,saut hintenrum nicht alles voll und hält im Regen länger durch.Und Kette schmieren ist auch nicht mehr so oft..

Hihi! Naja,der Metzeler M01 ist der neue King im Ring der Tourensportreifen. Da wird wohl auch der Angel GT abstinken. Verschleiss wurde leider nicht getestet,aber das finden wir hier im Forum alleine raus.

Hallo Heike. Wen deine Kette 30000 km gehalten hat dann ist das doch super! Und mangelnde Pflege heisst eigentlich zu wenig gefettet. Fällt bei dir weg. Alle 1000 km reicht normalerweise. Reinigen kann man,muss man aber nicht. Also,lass dir nichts erzählen von der Werkstatt!

du kannst dir doch die alten Tests durchlesen und dir dann selbst eine Meinung bilden.(Pirelli wollte wohl dieses Jahr nicht mitmachen) Und der M01 ist wohl viel besser als der Z08. Ansonsten hätte Metzteler den neuen nicht entwickeln zu brauchen..

Schade. Dann fällt der RS3 für mich auch aus. Grade das der M7RR sich so unbeeindruckt zeigt von dreckigen oder feuchten Strassen gefällt mir so an ihm. Und natürlich auch der Grip bis Anbauteile schleifen. Davon hätte ich gerne was geopfert für nen guten Allrounder. Aber hier hats viele dreckige Strassen. Z.B. Splittreste in Kurven. Das war mit dem Bridgestone S20 ein Eiertanz wo der M7RR einfach drüberfährt...
    na was solls.

das Thema hatten wir schon mal. Was erwartest du von einem Abweiser? Das ist nunmal so. Und am Rahmen verschwindet der Lack(Lack ist übertrieben,ist ja nur hauchdünne Farbe) auch irgendwann an den Stellen wo die Hose schleift. Es sei denn du fährst breitbeinig. Da hilft am Ende nur Schutzfolie.