Beiträge von steffen71

ich habe jetzt mal aus langer Weile(bin krank,hab Zeit) mal die ganzen Links angeklickt. Für mich nur panikmache der Hersteller/Vertreiber. Dein Motorrad hat jetzt ca. 15000 km runter. Das heisst die Sonde sieht noch aus wie neu. Ich habe auch noch nie davon gehört das jemand die Lambdasonde ausbaut nur um sie sich anzuschauen. Es sei denn es liegen Probleme im Motorlauf vor. Und der meisste Schaden den ich weiss sind abgerissene Kabel und vergammelte Stecker. Also, lass sie drinnen und putze sie mit der Gashand.

der "alte" Motor der MT 09, und auch andere von anderen Herstellern, bekommt ein neues Kennfeld für die Einspritzung. Vielleicht wird auch noch was am SLS geändert. Das wars dann auch. Und manchmal bleibt dabei auch Leistung auf der Strecke.
    Aber wir kommen hier jetzt vom Thema ab. (KFR)

man kann es So machen ,oder aber richtig. Das entscheidet dann jeder für sich. Ich hab mich z.B. dafür entschieden den Dummy nicht zu verbauen,(liegt noch im Keller.Braucht den Jemand?) weil mein Mechaniker das auch so hinbekommt. Zwar muss ich dafür alle 10000 km in die Werkstatt, aber das muss ich eh. (Drosselklappensynchronisation. ganz wichtig )

so lange du noch mit dem originalen Mapping 2013 fährst, kann dir das neue Mapping helfen. Ich habs nicht bereut und fahre nur noch STD. Das dein Kumpel mit der GS auf schlechten Strassen davon fährt ist so ungewöhnlich nicht. Für ihn fühlt sich das alles gleich an. Para und Telelever sei dank. Wo es bei dir "hoppelt" hält er einfach rein und merkt kaum wie schlecht die Strasse ist. Da muss man auf der MT schon mehr arbeiten um dranzubleiben.Ausserdem fehlt dir im B-Modus einfach Leistung.