Also mein Yamahahändler ist der kleinste Motorradhändler wo ich je erlebt habe. Kein Ausstellungsraum für Motorräder,nur für Fahrräder,2 Arbeitsplätze,davon einer mit Hebebühne,2 Fahrradarbeitsplätze,3 Meter Werkbank. Der Service ist sehr gut,mal ein Schwätzchen geht auch und die Preise sind sehr fair.Termin 2 Wochen im Vorraus buchen reicht auch im Sommer locker.
Yamaha-Schmit in Sulzfeld/Kraichgau. (der Chef schraubt persönlich!)
Beiträge von steffen71
-
-
die Zeit wo du brauchst um Helm,Handschuhe und Jacke auszuziehen sollte reichen zum nachlaufen lassen. Eigentlich ist es auch Wurscht weil das Wasser eh nicht mehr umgewälzt wird. Also,so wie immer machen.
-
Vielleicht das der Lüfter öfter anspringt als üblich..
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Zitat von YamarioAlles anzeigen
Hey zusammen ich habe jetzt ebenfalls den pipo3 seit 2200 km drauf und das er wegstempelt und null eigendämpfung hat und eine Unruhe ins Motorrad bringt wenn nur leichte unebenheiten auf der Straße sind stimmt so was von .... Leider der kommt mir nicht mehr drauf er funktioniert auf der mt09 einfach nicht egal was für luftdruck Temperatur etc. Laufleistung und handling sind jedoch Top
werde als nächstes wohl den metzler m7rr testen. Meine Meinung kauft nicht den pipo 3 der hat eine zu harte karkasse für die mt09!
Ja so ist das wenn man nicht hören/lesen will! Viel "Spass" noch mit dem Reifen.
-
das Problem bei Lochblech ist dass der Lüftungsquerschnitt um 50 % verringert wird.Keine gute Idee. Streckmetall ist da besser. Oder Alublech mit Langlöcher.
-
Zitat von steffen71Alles anzeigen
Also ich lange bei einer Gefahrenbremsung voll rein. Mit ABS-Regelung wenns denn so kommt. Egal ob Auto oder Motorrad. Es ist einfach unmöglich es ohne besser zu machen als dass das ABS es macht! Schon garnicht mit der Bremse der MT. Die ist zwar gut,mehr aber auch nicht. .
So,heute musste ich notgedrungen ein Vollbremsung machen weil mir ein Opa die Vorfahrt genommen hat. Geschwindigkeit um die 50 k/mh.Vorne und hinten voll rein,ABS regelt,zur vollsten Zufriedenheit, kurz vorm Stiilstand hebt das Hinterrad ab,unkritisch,Motor abgewürgt... Also,alles gut gegangen,Opa verflucht und weitergefahren. Aufregen bringt ja eh nix.. -
Hallo? Ich rede vom sauber machen. Also WD40 Motorradreiniger. Das andere nur für ölige/fettige Verschmutzungen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
ja,ich nehme WD40 . aber fürs ganze Motorrad. Der Kühler wird dann auch sauber. Gehe mit nem weichen Schwamm drüber und spühl den Rest mit dem Gartenschlauch ab. Dann fahre ich ne Runde und es geht von vorne los..

-
Bitte. Gerne.
-
Es ist halt Aluguss. Das verbiegt beim Aufschlagen und bleibt auch so. (gottseidank bricht es nicht..) Die Kupplungszugstange arbeitet mit Gewinde. Da reichen dann wohl wirklich ein paar Zehntel.Das untere Lager sitzt genau an der Stelle welche zuerst die Strasse trifft. Mein Deckel war aber,wenn man genau hin sah wirklich verbogen. ein neuer Deckel kostet um die 160€ +20€ für die Dichtung. Dann sind aber noch keine Nadellager drinnen. Was die kosten? Keine Ahnung. Meiner war gebraucht mit Lagern für 69€ von der Bucht. Und eine Stunde Arbeitszeit zum Wechseln.