Beiträge von steffen71

das ist normal.Ich fahre auch mit 1200 U/min an . (manchmal) Bei so niedrigen Drehzahlen schüttelt sich der Motor halt..
    Ist im Auto ja nix anderes. nur merkt man das da nicht wegen der elastischen Motoraufhängung. Bei der MT ist der Motor starr mit dem Rahmen verschraubt.

die Kette muss getrennt werden da sie durch den Oberzug der Schwinge läuft. Dazumal neue Ketten eh offen mit Nietschloss geliefert werden.Wenn du keine 2 linken Hände hast schaffst du das auch. Ansonsten,wenn du nur die geringsten Zweifel hast,ab zur Werkstatt. Ne falsch zusammengenietete Kette kann lebensgefährlich werden.

für den Alltag wirst du mit so nem rappeligen Eintopf aber auch nicht glücklich. Wenn man den Schreiberlingen glauben darf geht unter 3000-3500 U/min garnichts ausser Kette hacken.Darüber dann Alles. Fahr mal so durch ne Stadt.Im Stau. Jede Ampel rot.
    Ich bin in den 90igern ne KLX 650 gefahren.Die hatte noch Schwungmasse. Da ging sowas noch..

ich habe meine grad umgebaut . Normal sollte ein zweites Klebeset für die Ausseneinheit dabei sein. Fürs Micro habe ich einfach ein Stück selbstklebendes Klettband ausgeschnitten. Die Ausseneinheit einfach über die lange Seite vorsichtig nach unten drücken. Dann sieht man schon wie sich der Kleber löst..

in, zumindest in meinem Fall, nicht! Mein Getriebe ist einfach Kacke. Mit den 7 Motorrädern welche ich vorher gefahren habe war das nicht so. Und glaube mir,ich hab den Hebel schon mehrfach verstellt was aber nichts mit meinem Problem zu tun hat. Es hakt mit Widerstand.Der 2. Gang will nicht einfach rein. Nicht weil ich zu blöd zum schalten bin. (die Schaltdrehzahl liegt bei ca. 2500 U/min.)

Ach,bei dir auch?! Obwohl,bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich normal langsam fahre,also beim abbiegen und dann schalte ich in den zweiten, das klappt bei mir auch nur mit Nachdruck.(nicht immer,aber immer mal wieder) Lade ich den Bock aber voll durch,dann gehts. Und Schalthebel verstellen bringt da garnichts. Es hakt halt,egal wie hoch man den Schalthebel zieht.