Beiträge von steffen71

Ich habe mir heute die Daytona Strive GTX gegönnt. Dank Louisgutschein um 50€ günstiger. Und da der Gutschein auf den Ganzen Einkauf geht, habe ich mir noch einen Ratschenkasten gegönnt. + Gummigepäcknetz war ich dann über 400€ und musste nur 300 und ein paar Zerquetschte bezahlen. Man kann sagen dass mir Louis einen Ratschenkasten geschenkt hat. Dankeschön!
    Zu den Stiefeln, noch ein wenig steif,aber es wird. Was auffiel, der Vorderschuh baut im Bereich der Zehen sehr hoch. Ich musste den Schalthebel ganz schön hochdrehen. Aber ich gewöhn mich dran. Das gute an den Stiefeln ist auch dass ich die Hose drüber tragen kann.oder wahlweise auch im Stiefel dank Weitenverstellung.
    Mein alten Daytonas behalte ich für die kleine Winterausfahrt. Da passen auch 2 paar dicke Socken rein.

es wird NICHT unter Last geschaltet. Der Quickshifter unterbricht die Zündung. In dem Moment ist das Getriebe Lastfrei.Ansonsten könnte man das Getriebe auch nicht schalten.

sowas.. das macht meine auch! ;)

Das mit dem Reifengeräusch habe ich heute auch festgestellt. Er ist etwas leiser geworden. Ja,nun bin ich heute losgefahren um den Reifen mal im Regen zu testen aber mehr wie feuchte Stellen im Wald war nicht. Das liess den Reifen kalt. Haha! Lustiges Wortspiel..
    Nein, im Ernst, NAch langsamen rantasten was geht hab ich dann irgendwann einfach draufgehalten. Dem Reifen war es egal. Nicht mal ein Zucken in Schräglage! Und Schräglage geht so einiges. Bis auf die Rasten ist kein Problem. Man darf bei starker Schräglage auch ordentlich Gas geben. Nicht so wild wie beim M7RR, aber doch schon beachtlich. was mir aufgefallen ist , der Roadtec ist nicht so handlich wie der M7RR. Kurskorrekturen in Schräglage bedürfen ein etwas festeres Zupacken am Lenker. Reine Gewohnheitssache.
    Morgen fahre ich dann mal in den Schwarzwald auf meine Lieblingsstrecken! Egal wie das Wetter wird...

Sehr schön! Gute Arbeit für ein fairen Tarif! :)

Lenkerschlagen ist was anderes als das was dich plagt Mike. Das was du hast ist Pendeln bei hoher Geschwindigkeit. Dagegen hilft nur das Heck wieder abzusenken und die Wahl der richtigen Reifen.(Metzeler Roadtec01 z.B.)
    Wenn die MT einen Lenkungsdämpfer bräuchte,hätte ich den schon lange. Hier gibt es Strassen welche man gut als geteerte Feldwege bezeichnen kann. Ich fahre die mit sehr starker Schräglage und gebe am Kurvenausgang Vollgas. Die Buckel schlagen aufs FAhrwerk ein , das Vorderrad verliert den Bodenkontakt und obwohl ich den Lenker dabei verziehe, bei der "Landung" läuft die Fuhre stabil weiter. Ich habe dabei nicht mal den Ansatz von Lenkerschlagen gespürt.
    Ich denke du verwechselst da auch die Begriffe.