bei mir hält der auch nur max. 4000 km. Wir fahren halt gerne sportlich und hier gibt es ein Haufen Kurven.(Schwarzwald) Deswegen habe ich in der Mitte noch gut 2mm ,am Rand aber nur noch 1mm. Aber den Racetec halte ich an der MT für leicht übertrieben!
Den M7 hat man doch kaum aus der Ruhe bringen können...
Beiträge von steffen71
-
-
sag ich doch,Heike. Ich fahre ja auch nur Standartmodus. Selbst letztes WE im Regen. Dieses in den Modi hin und hergeschalte tät mir persönlich auf den Keks gehen.Und Standart passt mir für Alles. (ausser es ist mal Glatteis,dann doch lieber B )
-
der Bt 016 pro wird dann auch nicht länger als 3500-4000 km halten. Ich fahre jetzt,auch weil es da draussen ja auch langsam kälter wird den Roadtec01. der wird,so hoffe ich,6000-7000 km halten. Und Grip hat der auch genug für die MT.
-
Tja,es ist halt schwierig jemanden zu finden der schon beide gefahren hat. Und das auf einem Niveau wo man sagen kann dass der eine Reifen besser ist als der andere und im welchen Bereich. Ich für mich möchte bei Reifen gerne das neueste/beste haben.Der Mittelweg hat mich da nicht befriedigt. Deshalb empfehle ich dir gerne den Roadtec 01. Falsch machen kannst du bei beiden wohl nichts.
-
Ganz ruhig. Hats du doch garnicht. Alles Bestens!

-
An der Kennzeichenbeleuchtung ist trotzdem nur ein loses Kabel dranne. Da nützt ein Abapterkabel erst mal nicht.Irgendein Stecker muss man da noch dranmachen.
-
nein. die sind für Blinker. Aber bei Louis gibt es Verbinder mit Gummitülle. Und dazu noch ne Krimpzange und dann kann man das machen. Wie gesagt,die Kabelenden bei der Kennzeichenbeleuchtung sind lose. Ohne Stecker. Blankes Kabel.
-
und der Roadtec01 war mit Abstand Testsieger bei den Tourensportreifen die , äh , ja auch welche sind. Spass beiseite. Ich fahre halt gerne sportlich,und da taugt mir der Metzeler ganz gut.Der M7RR auch,aber für den ist es nun zu Kalt.

-
Zum Scorpion Trail kann ich zwar nix sagen,ausser das ein "Enduro"reifen ist, aber zum Roadtec 01. Den bin ich nun das Ganze WE bei verschiedensten Bedingungen gefahren und kann ihn dir ans Herz legen.(Siehe entsprechenden Reifenthreads)
Wie lange der hält ist erst mal zweitrangig,wie er sich fährt nicht. Und er fährt sich sehr schön. Ausserdem ist der Roadtec die neuere Konstruktion. Neu ist in dem Fall auch besser. Da mache ich keine Kompromisse.. -
ach was,ich bin sauber! Aber die Klamotten..