mit dem Originalen Kzh sieht man auch aus wie ein Schwein aus der Sule!Da reicht schon ne nasse Strasse...
Beiträge von steffen71
-
-
ich hab die kette an Meiner Kawa aus Versehen mit Caramba 70 eingesprüht anstatt Kettenfett..Abwischen Sauber! Aber eigentlich putze ich sie nicht , nur fetten und das wenig ,aber öfter. Hat bei der Kawa 31000 km funktioniert! (Moped dann verkauft)
-
lufttemperatur
-
also eine Auswirkung von aussen möchte ich mal ausschliessen.Ich hatte schon Steinschläge an USD-gabeln und da war nur ein ganz kleiner Krater zu sehen.Und die Gabel war trotzdem dicht.. Das sieht aus als ob sich Metallspäne in die Führungsbuchse verklemmt haben.
-
-
haha! Wie witzig! Nee im ernst! Ick lach mir tot!
-
also Insekten machen keine Riefen.Die Chromschicht ist vieeel härter als Chitin.Da geht höchsten der Gabeldichtring kaputt.Aber nicht nach 1000 Km.Ich denke auch das beim Zusammenbau geschlampt wurde.. Achso, ein Bild würde zur Fernbeurteilung helfen!
-
ich denke mal da kommen dann noch Montage und Altreifenentsorgung dazu..
-
Zitat von trixi
Sie klappt ja nur nach oben, nicht nach hinten… irgendwo sind dann eben die Grenzen erreicht und wenn sie sich im Asphalt verhakt – sei es auch nur für einen kurzen Moment – hebelt sie gegen das Hinterrad, welches an Grip verliert und zur Seite abschmiert. Da muss das Profil nichtmal den Boden verlassen. Es genügt wenn der Reifen Anpressdruck auf die wenigen Quadratcaentimeter verliert und die Seitenführungskräfte den Rest erledigen. Kann man aber nun auch nicht Pauschal auf die Schräglage schieben… Geschwindigkeit, Fahrerposition, Asphalt spielen mit im "Kurvenpoker".
Bei mir hat sich halt das Vorderrad aus der Gabel gehoben. Der Kurvenradius wurde dadurch grösser. Aber gottseidank war die Kurve rechtzeitig zu Ende.Gripverlust war keiner zu spüren. Ja,es ist immer blöd wenn ein irgendwas zum ersten mal passiert und man danach denkt"Mann,du hättest doch jetzt das machen müssen.." Beim nächsten mal klappt`s besser! -
aslo die Rasten klappen auch leicht nach hinten weg. Und wenn du schon jetzt keine Angststreifen mehr hast,wird auch früher oder später mal die Raste schleifen. Wenn auch nur ein bisschen. Und der Reifen ist dann noch lange nicht am Ende.Ich Dackel habe es ja geschafft in einer Kurve, die nicht mal lang war, die Murmel die vorher noch mehr als die Hälfte war komplett wegzuhobeln..
Normalerweise richtet man ja sein Moped in so einen Fall auf aber was ist schon normal...