Beiträge von steffen71

eigentlich nein. Diese glitschige Trennschicht ist nicht mehr drauf. Man kann ganz normal fahren. Aber du wirst ja eh erstmal langsam machen um dich an die Fahreigenschaften des Reifens zu gewöhnen. Ansonsten,viel Spass! (auch im Regen)

Glückwunsch zur gemeisterten Gefahresituation,sowas kann immermal passieren, und zur Selbskritik. Und gute Reifenwahl,ich fahre den auch schon seit ca.10000 km (Laufleistung so 6-7000km,2. Satzgrade in der Mangel) und bin immernoch begeistert!
    Der originale Bridgestone S20 hat bei mir auch nur 3500 km überlebt..

Ich fahre jetzt schon ca. 10000 km mit wd 40Kettenwachs. ich sprühe einen Umlauf von innen nur auf die Rollen. Also sehr sparsam. Hält cirka 500 km bis die Rollen wieder blank sind.(auch im starken Regen) Felge und Kennzeichen bleiben relativ sauber. Vorher mit s100 war das immer eine Sauerei...

Radlager schlägt man nicht raus. Das geht mit Wärme. Bei nicht lackierten Felgen ne Herdplatte,ansonsten ein Föhn.

das ist vollkommen normal. ist bei meinen 120 € Hein Gericke Handschuhen auch nicht anders. Du musst beim Ausziehen langsam sein,Stück für Stück. Und ein bisschen von aussen festhalten. So rutscht es bei mir nur ein wenig mit raus,was sich beim Anziehen von selber richtet. Der Vorteil dieser Konstruktion?Der Handschuh ist Wasserdicht! Hab sogar 2 Paare getestet. Beide dicht.