Beiträge von steffen71

    Wie gesagt, für Lenkerschlagen ist die MT eher nicht bekannt. Zumindest bei mir nicht.Und sie hätte schon genug Möglichkeiten gehabt. Bei den manchmal sehr miesen Strassen im Schwarzwald und auch Kraichgau. (Da fahre ich halt so gerne) Sie benimmt sich sehr gutmütig! Auch mit Wilbersfederbein. (Landstrasse,sportlich,Alleinfahrer) Und gegen Lenkerpendel(manche nennen es auch Wackeln) hilft so ein Teil nicht.Man müsste ihn wohl so stramm stellen das es dann vielleicht nicht mehr bei 200 Kmh pendelt,dafür aber bei 20 Kmh....

    nee ,aufschäumen sollte sich nichts. Aber ich habe im Laufe meines Motorradfahrerlebens beobachtet, das sich vor allem nach dem Autobahnheizen eine leicht Blasenschicht an der Oberkante bildet.Dass das ganze Oelschauglas voller Schaum ist meint hier wohl keiner?! Ich denke doch das bei modernen Motoren die Kurbelwelle eh nicht mehr im Oelsumpf rumpanscht! Das ist ja doch so 70iger-80iger Jahre... :eusa-think:

    Ich habe zwar einen 2-Teiler, aber auch der sitzt knalleng! Damals beim Kaufen habe ich mir gesagt,und auch der Verkäufer hat das bestätigt, das Ding passt sich noch an meinen Körper an. Und jetzt,6 Jahre später, sitzt die Kombi immernoch 1 a! Aber auf deinen Bildern sieht das eher nach nasser Lappen am Körper aus!Also, weitersuchen und anprobieren! :)

    Leute! Was wollt ihr mit einenm Lenkungsdämpfer an ner MT? Und dann noch über 160 Kmh. Lenkungsdämpfer sind gegen Kickback.Also Lenkerschlagen. Und nicht gegen Lenkerpendeln wie es bei der MT vorkommt. Ich fahr schon manchmal wild,auch auf Buckelpisten,aber Kickback hatte ich noch nie.

    So eine Herbstausfahrt in den Schwarzwald ist schon schön!Es it zwar wie immer die selbe Strecke,aber trotzdem ist alles anders!Man fährt mit einen ganz anderen Gefühl.. Ist es hinter der nächsten Kurve nass oder trocken? Wieviel Grip hat feuchter/nasser asphalt..(erstaunlich viel) Ich seh nix. Schon wieder von der Sonne geblendet.. Wo trinke ich meinen nächsten Kaffee.. hach, schee wars! :)