Beiträge von steffen71

Nennt sich bei mir BLIS . Blind Spot Information System. (Ford) Sieht auch Motorradfahrer im toten Winkel,wenn sie nicht mehr als 2 Meter neben mir sind.(Ford sagt selber aber dass das System keine Motorräder erkennt) Aber eben nur im toten Winkel! Bei heran nahenden Fahrzeugen muss man schon selber gucken. (Spiegel) Das System entbindet mich aber nicht vom Schulterblick. Den mach ich trotzdem noch! :)

Der Tankring passt. hab ihn ja auch dranne.Warscheinlicher ist dass der Tankrucksack den freien Lenkeinschlag behindert weil er zu weit nach vorne geschoben werden muss wegen der Schräge am Tank nach unten runter.

Naja,der Fahrwerksprofi hat es mir halt so gesagt.. Aber ich musste es auch nach Gefühl anziehen da mein Drehmomentschlüssel erst bei 30 nm anfängt. :icon-confused: Fährt sich aber trotzdem prima! (Öhlinsfeder mit originalfarbener Gabel) ;)

Die Stellen der Klemmung müssen sogar frei bleiben.Man darf die Schrauben ja auch nicht sehr stark anziehen. Kraus-Racing hat zu mir gesagt ;oben 27nm unten 17nm bei M8 Schrauben.Und die untere Gabelbrücke ist innen wohl nicht umsonst geriffelt!

So,heute die Öhlindfeder bewerten Gabelbeine abgeholt,eingebaut und probe gefahren.Hat sich gelohnt,was ich bei der kleinen Tour heute festgestellt habe.Der Unterschied ist zwar nicht so deutlich wie beim Federbeinumbau,aber er ist da.Taucht beim bremsen nicht mehr so tief ein,federt und dämpft geschmeidiger.Gabel stuckert nicht mehr und spricht sensibler an.Richtig beweisen muss sich die Sache dann im Schwarzwald,wenn es dann wieder wärmer wird.Dann gibt es Saures! Heute war ja eher touristisch,ohne wilde Attacken.. ;)
    Ach ja,Rabatt gab es auch noch. 1,25€.. also,Öl,Federn,Arbeit = 175€