er ist nur unwesentlich lauter als mein alter Schubert. Ich brauche auch weiterhin keine Ohrenstöpsel.Liegt absolut ruhig und sauber im Wind.Auch wenn man bei hohen Tempo den Kopf dreht.
Dieser Helm wird laut Broschüre als Stadt und Überlandhelm angeboten.Aber auch bei Tempi um die 170 Km/h ist der Vison R nicht lauter als mein alter Schubert. Die Geräusche haben nur einen anderen Klang!
Beiträge von steffen71
-
-
Ich habe mir heute den Vision 2 Series /Inko (weiss/schwarz) gekauft! Der Helm sitzt sehr gut. Visierbedienung gut,Sonnenblende läuft schön leise.
Beim HJC rstpha war das schlechter! Hat geklappert wie kaputt. Und gestunken hat der HJC auch wie dei Pest.Deswegen nicht mal ne Probefahrt.
Zum Shark, er ist recht leise und es zieht kaum. Mein alte Schubert S1 ist da zwar besser,aber er ist jetzt schon 7 Jahre alt und passt nicht mehr so recht.
Also,für 269 € ein guter Kauf. Empfehlung! -
macht aber Spass!

-
Zitat von Tschortschi61Alles anzeigen
Michelin Power 2 CT. Bin gespannt, ob dieser Reifen mit dem Fahrzeug harmoniert!
Ehrlich gesagt, nein ,tut er nicht.Ich fahre auch den Pipo 3 und es gibt aus guten Grund keine Freigabe für die MT 09. Ab 170 neigt er zum pendeln. Er ist unkomfortabel, und Grip haben andere auch mehr.Aber handlich ist er.Fast schon zu handlich manchmal. -
na vielleicht auch 2500 km . Und Luftdruck ist keine Wissenschaft, aber es soll ja Menschen geben die damit spielen um bessere Fahrergebnisse zu erzielen.
-
Zitat von godewindAlles anzeigen
warum nicht der Angel GT?
weil ich einen Sportreifen möchte/brauche. Wenn der Michelin PiPo 3 schon nicht meinen Ansprüchen genügt dann der Angel st/gt lange nicht.. -
Michelin Pilot Power 3 . Guter Tourenreifen,nix für mich. Bin froh wenn der alle ist.(wenig Grip in starker Schräglage,egal wie warm) Danach werde ich noch den Metzeler Sportec m 7rr probieren. Wenn der auch nicht grippt,dann kommt halt wieder der S 20 evo drauf.
-
der S 20 (evo) möchte gerne warmgefahren werden! Das geht erfahrungsgemäss am besten bei Temperaturen um die 20 Grad. Bei 10 Grad hab ich das auch kaum geschafft.Dann klebt er wie Pattex auf der Strasse! Du wirst diesbezüglich nichts besseres im Sportreifensegment finden. Vielleicht noch den Conti-Sport-Attack. Aber der ist Wasserscheu hab ich gehört.
Den S 20 bin ich selber gefahren!
-
den Roadsmart 2 kannst du ruhig nehmen. Den hatte ich auf meiner Kawa auch drauf . Als 160 iger zwar,aber ich war zufrieden. Guter Grip ,gut im nassen,gutmütig im Grenzbereich. Nur wenn er abgefahren ist ,wird er ein wenig störrisch beim einlenken.Das betrifft so die letzten ca. 1500 km Laufleistung.
-
@ Didi Ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.(betrifft ME 33) Und das irgendwie ist auch leicht ironisch gemeint. Die Ertsbereifung an meiner Kawa Er 6 war damals auch nüscht! Ich glaube auch BT 23. Ich hatte bis dahin garnicht gewusst,das Motorräder auch untersteuern können! Und das meterweit...