2,3 und 2,6 bar. 2,5 und 2,9 ging garnicht weil kein Abrollkomfort mehr. Mein Vorderreifen ist bestimmt noch für 4000 gut. Hast du auch so lautes Abrollgeräusch wenn der Reifen schon paar Km. drauf hat?
Beiträge von steffen71
-
-
So. nach knapp 4000 km ziehe ich mal ein kleines Fazit. Der Reifen ist jetzt abgenutzt. Vielleicht gehen noch ein , zwei kleine Kraichgaurunden. Aber Schwarzwald lieber nicht wg. zuviel Kontrollen. Ich hatte mir mehr Laufleistung erwartet. Aber was kann ich von einen Reifen erwarten, der ständig nach Grip sucht? Richtig; er ist schneller runter als der S 20 evo. (Hinterreifen) Es ist schwer für mich den Reifen auf Temperatur zu bringen. (bei Aussentemperaturen unter +20 ° ) Das geht beim S 20 besser. Was noch schlecht ist,ist das Laufgeräusch wenn der Reifen schon ein paar 1000 km runter hat. laut ist untertrieben. Winterreifen in den 90igern waren so laut. Oder Geländerreifen am Uni-Mog. Positiv; der Reifen fuhr bis zum Schluss gleich wie als neu. Also,nicht kippelig oder "unrund" beim Umlegen.
Da der vordere noch gut ist und ich kein Geldschiss hab, muss ich nochmal ein Hinterreifen runterfahren. Vielleicht hab ich ja Glück und der Jetzige war einfach nur schlecht... (produziert 0214) -
beim Fischereihafenrennen brauchst auch keinen 6. Gang...

-
vergiss es . nicht legal. Polizei mag das nicht.
-
ich habe spontan auch an Pitting gedacht.Und wenn ich mir so die Dauertests aus den 90igern ins Hirn rufe, dann war es doch immer nur der höchste Gang wo Pitting hatte.Weil der muss am meisten leiden. Warum sonst sollte das Geräusch immer mehr werden.
Bei meiner Maschine verschwindet das Jaulen sobald der Tacho mehr als 110 km/h anzeigt. -
ich tippe auf Standart! So hätte ich es gemacht,weil das am einfachsten zu fahren ist. Vor allen , wenn man geringe bis keine Streckenkenntnis hat. Und selbst wenn... ( Ich habe es so am Wochenende in der Eifel gemacht)

-
-
Ja,aber nicht für den PiPo 3 ! Hätte mich auch sehr gewundert...
-
tja... und als nächstes kommt der Stoff. Was erwartest du. Der Reifen ist runter.Das was du da siehst,ist die erste dünne Gummilage wo auf den Nylongürtel aufgelegt wird.Also,nicht mehr fahren!
-
denke dran, Montag haben wir auch noch frei. da würde ich gerne mal Johanneskreuz oder so fahren. Morgen geht es für mich erstmal in die Eifel. bis Sonntag . Gruss Steffen