ich heute ne orange. 200 km ständig im Rückspiegel. Quer durchs Kraichgau.. ![]()
Beiträge von steffen71
-
-
bei 0,3 mm bis zur Verschleissgrenze bei 1,6 mm , womöglich in der Mitte, würde ich tauschen. Das packt der nicht mehr legal. Vorne ist noch gut!
-
Zitat von dermeteorAlles anzeigen
Ich verstehe nicht was die es für eine Verbesserung im Bezug aufs Losbrechmoment bringen soll Lineare Federn anstatt Progressiven zu nehmen? Kannst du das näher erklären?
Da reicht mein Vorstellungsvermögen wohl nicht aus.
Mhh. Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt.. Auf jeden Fall ist meine Gabel nach dem Umbau lange nicht mehr so stuckerig. Sie federt einfach geschmeidiger,aber immernoch straff,geht bei Vollbremsung nicht auf Block . -
Wie? Ihr habt schon wieder Urlaub? Viel Spass! Diesmal ohne Schnee..
-
Tja, die haben halt die "falsche" Ixil getestet ! Diese hat hier keiner. Vielleicht testen die ja noch ein paar andere Tröten. Ansonsten war ich auch von der Akra-Kurve erstaunt/enttäuscht. Ich behalte dann doch die originale. Macht ja auch Geräusch.
-
am schönsten fand ich wie er das Feuer auspusten wollte! Haha! wie komisch!
-
nu werd mal nicht unhöflich Marco! Ich hab sehrwohl Ahnung! Wenn auch nicht viel...
Wenn wir uns mal treffen dann zeige ich dir mal mein Mapping/Auspuff! 
-
zum Wilbersfederbein kann ich sagen das es nach jetzt fast ein Jahr und ca. 10000 km etwas "geschmeidiger" geworden ist. Im Neuzustand war es schon sehr hart. Aber warum haben die progressive Gabelfedern genommen? Die meisten wo ich weiss haben lineare Federn so wie ich auch. (Öhlins) Dadurch verschwindet das zu recht bemängelte hohe Losbrechmoment und die Gabel spricht sehr viel besser an. Falls ihr mitlest; Probiert es aus!

-
man soll sowas nicht beschwören! 3mal auf Holz klopf..
-
weil man im Hochformat mehr Strassen voraus schauen kann.