Beiträge von steffen71

ob es das Teil/Schleifring einzeln gibt weiss ich nicht. Aber wg. Garantie musst du deinen Händler glaubhaft versichern dass das unterwegs passiert ist und es unumgänglich war den Schalter zu reparieren. Dann soltest du einen neuen auf Garantie kriegen.

Der Thomsraider meint dass das nix mit dem Fahrergewicht zum Tun hat sondern mit der Fahrweise.Wer nur Blümchen pflückt kommt mit der Serie klar. Wer auch mal ein wenig angast wird schnell die Grenzen des Serienfahrwerks erleben! Oder kurz "Blödsinn"
    (was einen immer die Händler erzählen/weis machen wollen...)

Autoreifen machen die alle. Bei Motorradreifen will sich keiner die Finger verbrennen! Ich habe aber vor langer Zeit auch schon mal ein Motorradreifen flicken lassen. Das hat super funktioniert!

wie ich schon vorher sagte; Es war der Z8 mit Sonderkennung für schwere Tourenmotorräder. In dem Fall ne FJR mit an die 300 kg..
    Und das sind doch ganz andere Vorraussetzungen als auf ner MT09 z.B.

@ Dieter; Ärgern ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt.Man muss ja mit den Gegebenheiten zurecht kommen und das Beste draus machen. Im Regen bin ich den Pipo3 eh nicht gefahren. Was aber wichtig zu sagen ist, der Reifen war nie heimtückisch sondern gut beherschbar in diesen Situationen. Ich hatte es ja selber in der Gashand! Es ist aber nicht richtig von der Presse zu behaupten das der Reifen super für die Landstrasse ist. Ist er nicht! Vor allem der Abrollkomfort ist sehr schlecht! Das kann jeder andere Reifen besser. Nun bin ich den Metzeler noch nicht bei Temperaturen unter 20° gefahren,da bicn ich mal gespannt wie der dann so ist! Der Michelin war da echt nicht gut. Ständig Schlupf beim Gas geben was dann auch die Laufleistung von nur 4000 km fürs Hinterrad ergab.. So. nun genug gemeckert. Ab jetzt nur noch Metzeler M7RR.