Metzeler Roadtec Z8

  • #21

    wie ich schon vorher sagte; Es war der Z8 mit Sonderkennung für schwere Tourenmotorräder. In dem Fall ne FJR mit an die 300 kg..
    Und das sind doch ganz andere Vorraussetzungen als auf ner MT09 z.B.

    immer oben bleiben!

  • #24

    Habe den Metzeler Z 8 bei 3300 km vor einer Dolomitentour aufgezogen - auf der Tracer ein absolut brauchbarer und sicherer Reifen - jetzt bei 9000 km immer noch Profil - ich schätze mal das reicht nochmal 3000 km - also absolut top.

  • #25

    Moin,
    ich habe mir auch den Z8 aufgezogen, und habe gestern die erste Test/Anfahrrunde gedreht.
    Vorher hatte ich ja gedacht der orginale Dunlop ist gar nicht so schlecht, aber der Z8 ist um
    Welten besser, lenkt willig ein, bleibt auf Kurs und kommt schnell auf Temp.
    Nächste Woche mal schauen wie er sich in den Alpen schlägt.

    Rock on


    Uwe

  • #26

    Hab am Freitag auch den Z8 M/O aufgezogen nach ca. 2000 km Dunlop-Erstbereifung und übers Wochenende 650 km gefahren...muss wieder feststellen, wie bei meiner F800R vorher, auch auf der Tracer ein richtig gutes Fahrgefühl.

  • #27

    Hallo Leute,


    ich war heute bei meinem Reifenhändler, weil unsere nette Polizei
    meinte, ich sollte mir mal einen neuen Hinterreifen draufziehen.
    Der Händler meinte für den Z8 gibt es noch keine Freigabe
    und im Internet habe ich auch nichts gefunden.
    Wisst ihr da mehr?
    Wo kann man da nachschauen?


    Gruß Holger

  • #28

    Die Reifenhändler gehen schon danach, welche Reifen vom Hersteller für ein bestimmtes Bike freigegeben wurden,
    auch wenn kein bestimmter Reifen für die 09 vorgeschrieben ist.Einen nicht vom Hersteller freigegebenen - sprich
    getesteten - Reifen zu fahren wäre ein Experiment und da es genügend getestete Reifen gibt sehe ich dafür keinen
    Grund.


    Der Roadtec Z8 ist aber von Metzeler für die 09 freigegeben:


    http://www.metzeler.com/site/d…ucts/tyres-catalogue.html



    http://www.metzeler.com/site/t…rvice/no-fitment-pdf.html

  • #30

    Ich fahr den z8 jetzt seit 1000km und bin wirklich sehr zufrieden gibt auf jeden Fall Feedback von der Straße als der originale reifen und selbst bei 15C auf einer schattigen Bergstraße keine rutscher


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!